lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Ist das Unsere Dame in Paris?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
In der Schweiz gibt es in Aargau und wohl zukünftig in Zürich entsprechende Verbote (Quelle). [URL:https://www.blick.ch/politik/stimmung-kippt-auch-in-diesen-kantonen-wird-jetzt-ein-kopftuchverbot-diskutiert-id22226797.html]
Frutta hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
[…]
Ich glaube, eigentlich schon.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Ist das wirklich eine "kuriose" Nachricht? Aber ein recht interessanter Artikel ist es allemal.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
[…]
Ja, didaktisches Material erstellen ist aber keine schriftstellerische oder künstlerische Tätigkeit.
pernow hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) reagiert.
pernow hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
[…]
Ich hatte den/die OP auch nicht so verstanden, dass das ein Thema ist. Die Frage, ob freiberufliche Nebentätigkeit genehmigungspflichtig ist bzw versagt werden kann, ist mMn unabhängig von Teil- oder Vollzeit.
pernow hat eine Antwort im Thema Eingruppierung von Seiteneinsteigern – ist ein Aufstieg aus E10 aufgrund der tatsächlichen Tätigkeit möglich? verfasst.
[…]
Dass ausgebildete Lehrer immer besseren Unterricht machen als Seiteneinsteiger, bezweifle ich. Ich kenne zumindest einige Beispiele, wo ich und andere das anders wahrgenommen haben.
Ich finde das Thema schon vielschichtiger.
So wie ich es in Deutschland außerhalb der Schule kennengelernt habe, wird im öffentlichen Dienstfast aussschließlich die Ausbildung berücksichtigt. Die sonstige Berufs- oder Lebenserfahrung spielt keine Rolle. Egal, ob das Studium 10 oder 20 Jahre zurückliegt, ob…