lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
[…]
Hast du die alle gelesen?
Magellan hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Wie gesagt, es gibt keine Mitsingpflicht.
https://www.km.bayern.de/unterrichten/schulleitung-und-organisation/konzepte-und-projekte/hymnen
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Aber die Pflicht zur Textsicherheit.
Aus dem Link der Staatsregierung:
[…]
Droht nun Gefängnis oder Geldstrafe, wenn nun ein Lehrer oder Schülerle - mit Blick auf Söder undeutlich singt:
"Über deinem weiten Grauen walte seine Segenshand. Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau. Und erhalte dir die Farben seines Himmels weiß und flau." ?
:weissnicht:
Moebius hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Nachmittagsunterricht findet überwiegend in Leisten statt und der Leistenplan liegt langfristig fest, schon alleine weil man ihn bei der Einsatzplanung der Lehrkräfte im Blick behalten muss, also weit vor der eigentlichen Erstellung des Stundenplans. Kinderbetreuungszeiten werden dem Stundenplaner vorher mitgeteilt, diese sind bei Erstellung des Stundenplans zu berücksichtigen und nicht umgekehrt.
Private Termine Monate im Voraus auf unterrichtsfreie Tage zu legen, ist so oder so zweifelhaft,…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
[…]
So ausgedrückt könnte man fast meinen die wären spannend. Trotzdem eher einschläfernd.