lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Weil ihr letztes Jahr auch schon in Österreich wart und dramatische Sachen vorher passiert sind. Keine Ahnung, warum du davon so detailliert erzählst, aber du siehst: wir hören uns hier zu :aufgepasst:
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
Bye the way, was ist eigentlich aus @BoboSieb und seinem Klimaschuldthema geworden. Hast du es dann noch mal aufgegriffen in deiner Deutschstunde?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
[…]
Der Schulleiter wird aber nicht die Polizei informiert haben, dass sie unter der Woche jederzeit anrufen dürfen, solange sie ihn am Wochenende in Ruhe lassen :zahnluecke:
Aber grundsätzlich glaube ich gerne, dass man als SL noch weitaus mehr mit der Schule verheiratet ist als man das als Lehrkraft sowieso schon ist.
Dann sind Schulen polygam, fällt mit gerade auf. Bin ich mit meiner Schulleitung gar verschwägert?!
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Technische Lehkräfte NRW verfasst.
aber wie kann man die PE machen und dann nicht "lehramtsausgebildet" sein?
TL417 hat eine Antwort im Thema Technische Lehkräfte NRW verfasst.
Ja, das stimmt, allerdings gibt es auch die Aussage, dass Technische Lehrer keine Fachlehrer sind…
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Vorbereitung Abi (NRW) verfasst.
"sinnlos" empfinde ich es auch insofern, dass wohl kaum erst in dieser Woche die Formate übt und dann hat es für mich etwas von "Teaching to the test". Bei LK und Abi3 kann man alte Aufgaben verteilen und besprechen, aber das hat man eh schon mal gemacht und die SuS können es dann zuhause selbst gemacht (gut vorbereitete SuS kennen dann die jeweilige alte Aufgabe zum Beispiel ...)
Bei Abi4: Ich lege doch nicht immer wieder meinen Fundus inklusive EWH offen und verteile es jedes Jahr durch die…
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema [NRW] Unterrichtsende am Zeugnisausgabetag verfasst.
Das sieht in der Tat danach aus. Da müsste man einmal recherchieren, woran das liegt.