lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Welche Erfahrungen habt ihr mit Mathe-Lernplattform im Unterricht gemacht? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Ich weiß überhaupt nicht was und wie da gefeiert wird.
[…]
Spannend. Bei uns gar nicht. Das ist ein Feiertag, von dem man überhaupt nichts merkt. Also ja die Geschäfte sind zu. Das wars.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema ? Fertigstellung (formal) Abiklausuren verfasst.
Ja, die Schüler müssen nummerieren, können ja allerdings nur ihre eigene Arbeit nummerieren. Der Fachlehrer muss dann ALLE arbeiten durchnummerieren, und zwar fortlaufend und auf dem Formblatt eintragen, ab welcher Seite die Arbeit welchen Schülers beginnt. Außerdem werden vom Fachlehrer die Bewertungsbögen mit nummeriert, was der Schüler ja auch gar nicht machen kann.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
[…]
Stimmt schon - es ist aber ja nichts so, dass man da kaufen muss.
Der kommunale Account (quasi ein Firmenaccount) dient nur dazu, die privaten Amazon-Bestellungen (und das Auszahlen an Privatkonten) abzuschaffen.
Die Alternative ohne Amazon ist halt das Kaufen auf Rechnung vor Ort. Hauptsache nicht übers Privatkonto.
Florian1 hat eine Antwort im Thema Welche Erfahrungen habt ihr mit Mathe-Lernplattform im Unterricht gemacht? verfasst.
Hab mein Profil mal ergänzt!
Ich bin Mathe/Info Lehrer an einem Gymnasium in Berlin.
Susannea hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Na weil im ÖD ja so schnell jemand entlassen wird und weil es leider nicht wirklich fähige Bewerber auf die Stellen gibt. Also wir haben lange gebraucht, nämlich bis jetzt, um die Stelle der zum 1.12. in Rente gegangenen Sekretärin wieder zu besetzen, weil die Bewerber teilweise nicht tragbar waren.
Übrigens sind die von euch genannten Sachen bei uns auch klar nicht in den Aufgabenbeschreibungen der Sekretärinnen oder Hausmeister und die bekommen wir immer wieder, weil die nämlich im…
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen verfasst.
[…]
Das hatte ich vor einiger Zeit schon einmal für dich in einem anderen Thread thematisiert, meine ich. Es geht nicht "nur" um das Abschieben von Flüchtlingen ohne Aufenthaltserlaubnis, sondern es gibt auch Aussagen zum Abschieben von Menschen mit MIgrationshintergrund mit deutscher Staatsangehörigkeit. Da muss man auch nicht viel hineininterpretieren - man sollte sich allerdings davor hüten, interpretatorisch die Aussagen verwässern zu wollen, um damit die Remigrations-Gedanken zu…