lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Die Aussprache sollte schon etwas unterschiedlich sein, näherungsweise "Lehre-rinnen" (Lehrerinnen) und "Lehrer-innen" (Lehrer:innen).
raindrop hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ich verstehe nicht ganz, was du damit ausdrücken möchtest. Soll Deutschland die Staatsverschuldung erhöhen, also mehr Geld ausgeben, damit die Bevölkerung reicher wird? Gehst du von einem kausalen Zusammenhang zwischen Staatsverschuldung auf der einen Seite und Privatvermögen und Wohneigentum auf der anderen Seite aus? Ich wusste garnicht, dass du plötzlich so soziale Ansichten vertrittst ;)
Deutschland ist ein sehr reiches Land im Vergleich zu den Mittelmeerländern. Das die Menschen…
Milli85 hat eine Antwort im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal verfasst.
[…]
Wir reden von Stundenaufgaben, die bearbeitet werden.
Keine LKs, keine Klausuren.
Beispiel: Ich sammle in Mathe Aufgaben zum Thema Algebra von 12 SuS ein und von den anderen 12 SuS zum Themengebiet Geometrie. Man kann es auf jedes andere Fach übertragen. In Deutsch: 12 SuS geben zum Thema Interpretation ab, 12 andere zur Erörterung.
Leider habe ich dazu extrem unterschiedliche Angaben von verschiedenen Kollegen bekommen.
Die einen sagen, dass sie das so regelmäßig auch machen. Andere…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Klar ist es das. Aber nichtsdestotrotz finde ich es befremdlich, wenn die Formulierung "anrainende Staaten" als "Albernheit" bezeichnet wird, obwohl sie vollkommen richtig ist. :weissnicht:
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Urlaubsträume D-A-CH reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Urlaubsträume D-A-CH reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume D-A-CH verfasst.
Hm, ich schaue mal in meinen Fotos vom Ostsee-Küstenradweg nach. Wobei ich nicht mitmachen sollte. Ich merke ja nie, wenn ich die Lösung habe.