lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
tutor009 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Djino hat eine Antwort im Thema Referendariat mit Mangelfächern verfasst.
Kunst wird nicht in jedem Studienseminar ausgebildet. Eine Karte gibt es hier: https://www.mk.niedersachsen.de/download/5804/Standorte_und_Faecheruebersicht_der_Studienseminare_fuer_Gymnasien.pdf Dennoch gibt es genug Auswahl.
Wie da die Verteilung erfolgt? Du wirst es bei deiner Bewerbung herausfinden. Das ist mMn immer abhängig von aktuellen Zahlen, Daten, ... Z.B. aktuelle Anzahl an Reffies im Seminar. Verfügbarkeit von Schulen. "Sozialpunkte" (vielleicht auch: andere "Mangelfächer") deiner…
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
mortensucht hat eine Antwort im Thema Referendariat mit Mangelfächern verfasst.
Hinzugefügt, danke: Niedersachsen
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Referendariat mit Mangelfächern reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Referendariat mit Mangelfächern verfasst.
Bundesland?!
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
mortensucht hat das Thema Referendariat mit Mangelfächern gestartet.
Moin zusammen,
ich habe eine kleine Frage zum Ablauf der Seminarzuteilung, die vielleicht gar nicht so pauschal zu beantworten ist, wie ich mir das wünsche. Dennoch probiere ich es mal :D
Ich habe Gymnasiallehramt u. a. mit Kunst studiert, was ja nach wie vor nahezu überall als Mangelfach gehandelt wird. Mir ist bekannt, dass in meinem Wunschseminar in einer Studentenstadt in Niedersachsen in vergangenen Jahren nur zwischen 3 und 6 Kunst-Refis waren. Da ja grundsätzlich in den Seminaren…
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Ganz so einfach ist es tatsächlich nicht, da unterschätzt du jetzt den Aspekt der "Intelligenz", auch wenn sie künstlich ist.
Edit: Eine wirklich "Quelle" ist sie allerdings trotzdem nicht.