lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
In welchem Gesetz steht denn das Recht auf Respekt?
Es gibt durchaus das Recht seine eigene Meinung zu äußern. Ich bin bei euch, dass das nicht die nette Art der Schüler war. Aber nichtsdestotrotz haben sie das Recht ihre Meinung zu äußern.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Und wie sieht es mit einem Recht auf Respekt aus?
Valerianus hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Ich bin Mathelehrer. Ich bekomme jeden Monat mindestens einmal gesagt, dass:
a) man das was ich lehre im Leben nicht braucht
b) ich unfair bin
c) ich den Schüler nicht leiden kann
d) man einfach nix versteht bei mir
e) nach der Rückgabe einer Arbeit manchmal auch einen emotionalen Ausbruch, den ich abbekomme
Bei nichts davon geht es um mich und den Teufel werde ich tun, dass ich sowas persönlich nehme. Ich bin in dem Fall Projektionsfläche und manchmal einfach richtig für externale…
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Wir sind ein Berufsstand, bei dem eine Kernaufgabe in der Bewertung und Beurteilung der Leistungen anderer Menschen besteht und bei dem ein erheblicher Teil der Beschäftigten hochsensibel reagiert, wenn ihre eigene Leistung in irgendeiner Form Thema der Diskussion wird.