lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
marienkaefer hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
Sweatjacke
Roman oder Krimi ?
marienkaefer hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
Schwimmbad
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Machen wir im Endeffekt auch so. Oder man trifft sich eben spontan auf dem Flur oder im Büro des SL. Gerade wenn es nur 2-3 Kollegen betrifft, braucht man das nicht groß mit allen diskutieren.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Wir hatten tatsächlich einen Fall, wo ein Kind zur Lehrkraft ans Pult gekommen ist und dort stand heiße Tasse/Kanne Tee. Das Kind kippte diese um zog sich laut gutachten schlimme Verbrühungen zu. Das ganz ging entsprechend auch an die Versicherung etc..
Ich kann mir daher schon vorstellen, dass aufgrund der Verletzungsgefahr heiße Getränke zu mindestens in Grundschule verboten werden könnten.
In anderen Schulen wäre die Frage, ob Teppich oder der Schutz der EDV ein Sachgrund sind.
Das Essen…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Wobei ich eher sagen würde, dass die Gesamtkonferenz das bei uns macht. Bei der Gesamtkonferenz sind auch Vertreter der Elternschaft, der Schüler (an weiterführenden Schulen) und halt alle Lehrer und die PMs. Ich glaube da sind es aber nur 3.
Da müsste man mal genau gucken, was bei euch die Schulkonferenz macht. Bei uns ist die Gesamtkonferenz das höchste Gremien. Manche Dinge darf aber auch der von Humblebee genannte Schulvorstand entscheiden.