lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
Helping or Harming? The Effect of Trigger Warnings on Individuals With Trauma Histories [URL:https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/2167702620921341] (2020)
A Meta-Analysis of the Efficacy of Trigger Warnings, Content Warnings, and Content Notes [URL:https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/21677026231186625] (2024)
Falsches Jahr gesagt oben (oder alte Studie nicht gefunden). 😀
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Ilse2 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Tobbe im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Sehr schön. KI in a nutshell. :)
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Ilse2 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
SwinginPhone hat mit
styx hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
ich habe es auch letztens gelesen, und für mich selbst auch für unnötig gehalten, ABER: ich vermute, die meisten verstehen unter "Triggerwarnung" vor einer Lektüre / Filmvorführung sowas wie "wenn Gesprächsbedarf oder das Bedürfnis, rauszukommen, entsteht, dann los / gerne"
(Habe ich zum Beispiel bei Napola gemacht. Natürlich haben wir viel darüber gesprochen, aber ich habe auch offen gelassen, ob jemand weggeht und sich das nicht anschaut.
Zugegeben: Erst im letzten Durchgang, weil im…