lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
@Wolfgang Autenrieth : Da du uns schon viele Einblicke in deine Erfahrungen aus der aktiven Schaffenszeit gewährt hast: Du hast wirklich vieles in Eigenregie umgesetzt, deutlich über das gefordete Mindestmaß hinausgehend, und ich glaube dir, dass du engagiert deine früheren Schüler (m/w/d) in der schulischen Abschlussphase begleitet hast. Könntest du dir vorstellen, dass du deine Ressourcen noch effizienter hierfür hättest nutzen können, wenn du von professionsfremden Nebenaufgaben entlastet…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
Wenn Du deine Mehrbelastung in deine wöchentliche Arbeitszeit unterbringst, passt es doch. Allerdings denke ich, dass viele Kollegen am Ende mehr arbeiten.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
@Wolfgang Autenrieth Ich würde heute an unserer Schule den Job nicht machen mögen. Dafür haben wir bei den Computern einfach viel zuviel Vandalismus. Da die Rechner am Laufen zu halten steht in keinem Verhältnis zum Nutzen im Unterricht.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von flussoli34 im Thema Nur 5 Punkte in den UBs -Referendariat reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
Ich hatte die EDV-Betreuung für eine Ermäßigungsstunde erledigt und wöchentlich sicher mehr investiert. Im Gegenzug konnte ich allerdings die Programme anschaffen und installieren, die mir Möglichkeiten gegeben haben, innerhalb meiner Klassen zu differenzieren und die Schüler zu fördern - und mich damit wieder zu entlasten. Die Schule, an der ich unterrichtet habe, war eine Grund- und Werkrealschule mit knapp über 300 Schülern. Durch 2nd-Hand-Computer und 30 von einer Firma gespendete Laptops…