lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Natürlich bringt das was. Bitte mal vergleichen, wie viele Asylanträge in Deutschland vs. Frankreich gestellt werden. 2023 waren es in Deutschland mehr als doppelt so viele. Ich würde auch bevorzugt irgendwo hingehen, wo ich ewig weiterversorgt werde, logisch.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
@Sissymaus @raindrop : Dass die Textilproduktion bereits vor Einführung des Mindeatlohns ins Ausland ausgelagert wurde, stimmt, hatte aber, so meine Vermutung, damals auch schon vor allem finanzielle Gründe. Sicherlich ist vor allem Bangladesch auf Textilproduktion spezialisiert und kann daher bei der Standortwahl auch durch Erfahrung punkten, aber der springende Punkt ist einfach, dass die Personalkosten in diesen Ländern deutlich niedriger sind als in Deutschland. Durch die Einführung und…
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Krieg reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ich freue mich über meine neuen Ersteis…
… und u.a. über das Kind, das immer fragt, wann wir wieder in den Garten gehen.
Es meint die Pause, aber ich finde, es spricht für unseren Schulhof.
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Der Mindestlohn wurde vor der offiziellen Einführung durch das Bürgergeld, Hartz 4 oder Sozialhilfe vorgegeben. Diese Mechanismen bilden die Schwelle, wo es sich lohnt, arbeiten zu gehen oder nicht
raindrop hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Äh nein, der Zusammenhang ist falsch. Die Textilproduktion war schon bis 2005 fast völlig aus Deutschland verschwunden. Den Mindestlohn gab es da noch gar nicht.
Aber wir können natürlich alle Löhne an die günstigeren Länder anpassen. LehrerInnen sollen im Ausland auch überwiegend günstiger sein als bei uns in Deutschland...
Was bei dieser einseitigen Lohndebatte immer fehlt, ist die Betrachtung von Produktivität, Innovation und Qualität, dann wird ein Schuh daraus