lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Nordlicht_33 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
Also natürlich muss ich die Nachwirkungen dieser Erfahrungen bearbeiten. Aber wie, das ist ja mir überlassen. Ich habe aber bereits mit einer Psychologin besprochen, die beruflich mit vielen Mobbingopfern arbeitet. Diese hat mir eindeutig gesagt, dass man selbst KEINEN Anteil an der Situation hat. Das man selbst bei Fachleuten, die zu wenig dahingehend geschult sind, aufpassen muss. Wenn man anfängt zu glauben, man hätte selbst schuld (was dich das Mobbingsystem übrigens glauben lassen möchte.)…
Alterra hat mit
auf den Beitrag von elefantenflip im Thema Weitere Kürzung Psychotherapie für KassenpatientInnen- dringende Bitte zur Unterschreibung reagiert.
buno hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Eine Lautsprecheranlage haben wir auch und sie funktioniert wie geplant. Ich meinte aber den anderen Fall, wenn Personen in Richtung Schule unterwegs sind oder von der Sporthalle rüberlaufen und die Lautsprecheranlage nicht mitbekommen.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
ich auch ^^
Marie_September hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Es ist allgemein bekannt, dass der soziale Bereich die höchste Mobbingquote hat, Herr Schmidt. Das hat primär auch damit etwas zu tun, dass sich viele psychisch angegriffene Menschen offenbar selbst therapieren möchten und dann auf andere stoßen und es dann Probleme gibt.
Manche bringen außerdem eigene belastende Erfahrungen mit und haben den Beruf gewählt, weil sie anderen helfen möchten. Problematisch wird es dann, wenn sie die Erfahrungen vorher nicht bearbeitet haben.
Ich bin seit…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass so etwas überhaupt möglich ist. Aber wir haben tatsächlich nur den normalen Feueralarm und keine anderen Sirenentöne; Amokalarm würde mangels anderer Optionen über die App laufen.
(die übrigens auch schonmal Fehlalarm hatte 😕)
Caro07 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Keine Ahnung warum, ich kenne jemand, der an einer städtischen Berufsschule gearbeitet hat. Im Grund- und Mittelschulbereich sind mir, bis auf ein paar anerkannte Privatschulen, nur die staatlichen Schulen geläufig. Wenn man ein bisschen googelt, hat man den Eindruck, dass es meistens um spezielle Berufsschulen geht. Aber da kenne ich mich zu wenig aus.
Beispiel Nürnberg:
https://www.nuernberg.de/internet/arbeitgeberin/lehrkraefte.html
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Sorry, sowas gibts in meinem BL nicht.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Ihr habt in Bayern Schulen, die der Stadt unterstehen wie Privatschulen und nicht dem Land? Spannend. Warum machen Städte das? Also welchen Vorteil bietet das für die Kommunen.