lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Marie_September hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen verfasst.
[…]
Das kommt auf die Schüler an. Manche ja, andere nein.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Ich war auch schon in so einer Situation. Ich habe dann das Vieraugengespräch mit der Person gesucht, erklärt, dass mein Verhältnis mit der zu beschenkenden Person nicht gut ist und dass ich daher von einer Zugabe absehen würde. Das war dann auch kein Problem - und in größeren Systemen eh noch einmal weniger.
sunshine_:-) hat das Thema NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. gestartet.
Hallo zusammen,
ich habe hier keinen Beitrag gefunden in der Suchfunktion. Sehe ich das richtig, dass aktuell die folgende Anzahl an Tagen in NRW verteilt werden kann (aktuelles Schuljahr):
2x Zeugniskonferenz
2x Pädagogischer Tag
3x beweglicher Ferientag (dieses Schuljahr)
1x Ausgleichstag (Tag der offenen Tür)
Ich frage, weil eine Bekannte an der gleichen Schulform auf zwei weitere Pädagogische Tage, insgesamt 3x Zeugniskonferenzen (Studientag) und einen weiteren "freien Tag" an einem…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Joker13 im Thema Fragetechnik reagiert.
Der Germanist hat eine Antwort im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen verfasst.
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass Schülerinnen und Schüler meist verständnisvoller sind als die Kolleginnen und Kollegen...
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von Marie_September im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Ich bin mehrfach vom Einsammelnden gefragt worden und habe es als beschämend empfunden dann zu sagen, dass ich nichts gebe.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Wenn man neu ist und noch keine Kollegen (m/w/d) näher kennt, würde ich nur gratulieren, aber nichts schenken.
Sobald man sich besser kennt und das zwischenmenschliche Verhältnis gut ist, würde ich je nach Anlass zwischen 5 und maximal 20€ geben. Höhere Geschenke würde ich auf den privaten Rahmen, sprich Freunde (m/w/d) und Familie, beschränken.