lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Der Germanist hat eine Antwort im Thema NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. verfasst.
Also...
die Zeugniskonferenzen legt die Schulleitung fest. Das ist aber in der Regel kein freier Tag, allenfalls der Nachmittagsunterricht entfällt.
an pädagogischen Tagen hat man einen. Den zweiten muss man mit der Schulaufsicht abstimmen. In Zeiten der neuen APO-GOst ist aber angekündigt, dass man einen zweiten (oder dritten) ohne größere Probleme bekommt.
die beweglichen Ferientage werden in Abstimmung mit den anderen Schulen der Kommune/dem Schulträger festgelegt lt. Erlasslage
der…
Magellan hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Marie_September im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Den Ansatz finde ich gut. Es gibt aber Situationen wo man noch 10 Augenpaare auf dich hat und da finde ich das herausfordernd. Aber ja. Guter Ansatz.
Marie_September hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen verfasst.
[…]
Das kommt auf die Schüler an. Manche ja, andere nein.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Ich war auch schon in so einer Situation. Ich habe dann das Vieraugengespräch mit der Person gesucht, erklärt, dass mein Verhältnis mit der zu beschenkenden Person nicht gut ist und dass ich daher von einer Zugabe absehen würde. Das war dann auch kein Problem - und in größeren Systemen eh noch einmal weniger.
sunshine_:-) hat das Thema NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. gestartet.
Hallo zusammen,
ich habe hier keinen Beitrag gefunden in der Suchfunktion. Sehe ich das richtig, dass aktuell die folgende Anzahl an Tagen in NRW verteilt werden kann (aktuelles Schuljahr):
2x Zeugniskonferenz (Studientag)
2x Pädagogischer Tag (Studientag)
3x beweglicher Ferientag (dieses Schuljahr)
1x Ausgleichstag (Tag der offenen Tür)
Ich frage, weil eine Bekannte an der gleichen Schulform auf zwei weitere Pädagogische Tage, insgesamt 3x Zeugniskonferenzen (Studientag) und einen…