lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Frühzeitige Kündigung/Auflösungsvertrag verfasst.
Wenn Du zum 31.05. kündigen möchtest, solltest Du auf jeden Fall am Montag bei deiner Schulleitung stehen und das Problem mit ihr besprechen. Das ist so knapp, dass es auch mit Entgegenkommen schwierig ist. Vielleicht kannst Du auch mit deinem neuen AG etwas verhandeln, dass Du bis zum Beginn der Sommerferien an deiner Schule bleibst. Ich denke, dass das zu mindestens bei der Schule deutlich einfacher umsetzbar ist. Wenn Du zum 31.12. sowieso gehen würdest, kann die Schule dich im neuen…
SteffdA hat eine Antwort im Thema Frühzeitige Kündigung/Auflösungsvertrag verfasst.
Gibt es die Möglichkeit einer außerordentichen Kündigung?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
@Sissymaus Perfekt zusammengefasst.
[…]
Das ist so pauschal nicht richtig. Wir sind irgendwann Ganztagssschule geworden. Jetzt habe ich an einem Tag eine kleine Mittagspause. Da sitze ich im Lehrerzimmer und esse was. Müsste ich sonst auch. Dann habe ich 90 min Lernzeit und Angebot. Dafür bekomme ich 2 Deputstunden angerechnet. Ich habe allerdings nur minimale Vorbereitung für das Angebot. In der Summe sogar ein gutes Geschäft für mich. Bei anderen Kollegen ist es bei uns ähnlich. Wir haben…
SteffdA hat eine Antwort im Thema Versagung Teilzeit NRW - Vorgehen/Chancen? verfasst.
Du willst freiwillig auf Einkommen und Pension/Rente verzichten, weil deine Arbeit so organisiert ist, dass sie dir gesundheitliche Probleme macht?
Ich würde das mit einem Arzt klären und evtl. auch die Möglichkeit einer Versetzung überprüfen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Akut drohende Zwangspensionierung reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Akut drohende Zwangspensionierung reagiert.
gingergirl hat eine Antwort im Thema Teatime verfasst.
Wenn dir die Bialetti taugt, dann schau dir mal die elektrische Version an: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201472242_-moka-2-7290-bialetti.htm
Für eine Person ist die ideal und sie braucht weniger Energie als wenn man immer den Herd abwirft. Hier ist sie täglich in Gebrauch und mir schmeckt der Kaffee auch besser als aus dem Automaten. Außerdem kann man das Gerät auch gut auf Reisen mitnehmen.