lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung verfasst.
[…]
Nein, überhaupt nicht, er kann auch einfach überhaupt keine Rücksicht auf eine Person nehmen und spart dadurch Zeit. Einfach am Schluss hinten noch eine Stunde anhängen, schon ist es der dritte Tag bis 16 Uhr und 6 Hohlstunden bei TZ. Scheiß Plan ohne Aufwand.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt reagiert.
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt verfasst.
[…]
Wenn Lehrkräfte regelmäßig zu spät kommen und in Kauf nehmen, dass die Kinder nicht angemessen beaufsichtigt sind, ist es eine Frage der Zeit, bis etwas passiert. Dass Eltern dann nicht Frau Müller persönlich verklagen tut nichts zur Sache, es wird bis zu ihr durchdringen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung verfasst.
[…]
Dachte dasselbe wie Schmidt: Wieso ist die Frage der TE kindisch, das Verhalten der Schulleitungen aber selbstverständlich hinzunehmen als über den Dingen stehend?
Ich würde bei einer freundlichen Nachfrage mit vorher ausgeklügeltem Tauschwunsch auch zumindest eine Erklärung erwarten, warum es nicht geht, damit nicht der Eindruck von Willkür entsteht. Und wenn es nur ein ehrliches "tut mir leid, ich schaffe es derzeit nicht" ist.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung reagiert.
Piksieben hat eine Antwort im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung verfasst.
[…]
Ja. Ich weiß tatsächlich von Fällen, wo offensichtlich reine Nickeligkeit dahintersteckte. Von daher würde ich so was nicht aus der Ferne beurteilen. Stundenplan ist immer eine komplexe Sache aber auch ja, es gibt komische Leute und ihre Animositäten und Konflikte.