lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von pernow im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Suave hat eine Antwort im Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? verfasst.
Tukan Ich empfinde das Thema trotz/ auch wegen deiner neuen Ausführungen als schwierig. Alles eine gemeinschaftliche, gesellschaftliche, kulturelle Definitionssache. Und letztendlich individuelle Interpretation. Eine Sache ist für einen betroffenen Menschen (Kind) ok, die andere nicht. Es hängt alles davon ab, was die jeweilige Gemeinschaft/ Gesellschaft als gute und sinnvolle (immer wieder neu zu diskutierende) Regeln für ein friedliches Zusammenleben definiert. Selbst das verbotene Kaugummi…
pernow hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Davon würde ich ja bei Lehrbüchern ausgehen ;)
Dass gute Uninoten eine ausreichende Qualifikation für gute Schulbuchautoren sind, hab ich noch nicht gehört. Ich hab grade mal in eines meiner Mathebücher reingeschaut, unter drei Autoren zwei Professoren mit Didaktiklehrstuhl. Die Bücher lösen jetzt nicht gerade Begeisterung bei mir aus, aber man kann auf jeden Fall damit arbeiten.
Wie entscheidet Ihr denn, welches Buch angeschafft/verwendet wird? Bei uns wird das in der Fachschaft…
Suave hat eine Antwort im Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? verfasst.
[…]
Verstehe ich. Aber: Wo ist die Grenze und wer bestimmt das? Ich finde, eine durchaus berechtigte Frage. Der Mittelfinger ist aus meiner Sicht schon sicher kein "Petzen" mehr.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt verfasst.
[…]
Und das lässt die Schulleitung mit sich machen? Spätestens diese müsste es an den Dienstvorgesetzten melden. Wir reden hier nicht von irgendwelche Kleinigkeiten. Im Zweifel kann das zur Entlassung aus dem Dienstverhältnis führen.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? verfasst.
Naja, wenn es um "Geschiss" geht, ist es petzen, z. B. "Herr Lehrer, der kippelt, der kaut Kaugummi, der hat mir den Mittelfinger gezeigt."