lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? verfasst.
Ich finde eigene PV Anlagen grundsätzlich gut und einen Beitrag zur Energiewende.
Wirtschaftlich sind diese Anlagen oft ein Fiasko und bringen unsere Stromnetzbetreiber aufgrund mangelnder (unglaublich teuerer) Speicher in Schwierigkeiten. Entweder es wird nicht genügend Strom produziert (Nachts, im Winter) oder es herrscht an sonnigen freien Tagen ein gewaltiger Überschuss, der zu hohen Kosten entsorgt wird.
Warum der Strom dann nicht billig an Großverbraucher abgegeben wird…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Schon ziemlich frech von der gew, wenn es klar geregelt ist, dass wir kein Arbeitszimmer mehr absetzen dürfen.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Welche digitalen Tools erleichtern euch den Mathematikunterricht? reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Welche digitalen Tools erleichtern euch den Mathematikunterricht? verfasst.
Du bist einen Tag zu früh.
artur21 hat das Thema Welche digitalen Tools erleichtern euch den Mathematikunterricht? gestartet.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einfachen Online-Tools, die Schülerinnen und Schülern das Verständnis von Prozentrechnung erleichtern. Besonders bei Rabatten, Zinsen oder Prozentänderungen entstehen häufig Missverständnisse.
Welche kostenlosen Prozentrechner [URL:https://deinprozentrechner.de/] oder interaktiven Übungen nutzt ihr im Unterricht oder als Hausaufgabe? Wichtig wären eine einfache Bedienung und eine verständliche Darstellung der Rechenschritte.
Ich freue mich auf eure…
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.