lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Phase nach dem Referendariat reagiert.
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Phase nach dem Referendariat reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Phase nach dem Referendariat verfasst.
Ich würde mir über die Noten keinerlei Gedanken machen, ich weiß, dass meine nicht gerecht waren, denn der Personalrat, der mit drin saß, hat das genauso gesehen, aber genau dieser war für einige Prüfer ein Problem und das haben sie in den Noten ausgedrückt, aber wen interessiert es später. Hier ist die Note nicht wirklich ausschlaggebend für irgendetwas, wie das bei euch ist, weiß ich nicht.
Hier kann sich jeder eigentlich die Stellen aussuchen, wenn das bei dir auch so ist, dann nutze dies…
Einer hat eine Antwort im Thema Phase nach dem Referendariat verfasst.
Es dauert auch erstmal bis der Stress aus dem Körper raus ist. Ich bin noch eine Woche nach der Prüfung nachts aufgewacht und bin die Stunden durchgegangen. "Denk daran - Du musst noch das und das kopieren....." Nach 10 Minuten wurde mir dann langsam klar, dass das alles schon Geschichte ist.
Das ist halt das Loch nach einer extremen Belastung.
Such dir eine Schule und fang an. Das erste Schuljahr nach dem Ref ist nochmal der reine Wahnsinn. Man denkt die Belastung im Ref wäre das absolute…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
MadameProf hat das Thema Phase nach dem Referendariat gestartet.
Hallo liebe KuK,
kürzlich habe ich mein Referendariat am Gymnasium erfolgreich abgeschlossen. Meine Erfahrungen sind sehr durchwachsen: Während meines Referendariats lief alles soweit gut, insbesondere auf schulischer Ebene. Meine Schule hatte mir eine Planstelle angeboten, was auch daran lag, dass die Schule im Brennpunkt liegt und einen großen Bedarf in einem meiner Fächer hat. Meine Fachleiter waren sehr anspruchsvoll und natürlich gab es ordentlich Kritik in den Besuchen. Sie haben…
Annika Heinke hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
Annika Heinke hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Nein. Lernzeiten sind im GGS in einer Mindestmenge anzubieten (also Pflicht für die SuS). Die darüber hinausgehenden Lernzeiten können gestrichen werden, nicht alle.
Sowohl die BR (klar...) als auch der Bezirkspersonalrat (und Verbandsjustiziar) bestätigen, dass die hälftige Anrechnung bei Lernzeiten (das ist bei uns der Fall, Mittagsaufsichten haben wir nicht) aufgrund der wegfallenden Vor- und Nachbereitung rechtens (und erwünscht) ist. Ich finde die Begründung im NRW-System absurd,…