1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? 81

• Milli85
      • 13. Dezember 2025 16:28
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Milli85
      • 17. Dezember 2025 16:59
    2. Antworten
      81
      Zugriffe
      5,6k
      81
    3. Milli85

17. Dezember 2025 16:59
    1. Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. 268

• Gefällt mir 1
      • RosaLaune
      • 8. Dezember 2025 07:04
      • allgemein
      • RosaLaune
      • 17. Dezember 2025 16:57
    2. Antworten
      268
      Zugriffe
      16k
      268
    3. Milli85

17. Dezember 2025 16:57
    1. Kostenloses Material Eduki 16

• Danke 1
      • *Eichhoernchen*
      • 15. Dezember 2025 14:53
      • allgemein
      • *Eichhoernchen*
      • 17. Dezember 2025 13:16
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      978
      16
    3. Mara

17. Dezember 2025 13:16
    1. Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? 128

• Danke 8
      • Zauberwald
      • 15. Dezember 2025 17:31
      • Off Topic
      • Zauberwald
      • 17. Dezember 2025 11:30
    2. Antworten
      128
      Zugriffe
      4,4k
      128
    3. Friesin

17. Dezember 2025 11:30
    1. Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) 1,6k

• _Malina_
      • 7. Januar 2010 06:46
      • Off Topic
      • _Malina_
      • 17. Dezember 2025 07:55
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      332k
      1,6k
    3. Finnegans Wake

17. Dezember 2025 07:55

Letzte Aktivitäten

Milli85 hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.

[…] Aber Lehrkraft und kein Lehramtsanwärter, wie mehrere hunderte Euro Gehaltsunterschied zeigen. :aufgepasst: Lehrkraft ist Lehrkraft. Die Klassenleitung sagt ja auch nicht, Frau Milli85 ist nur eine halbe Lehrkraft und Herr Bauer ist eine vollwertige. Leider tun sich viele, wie man hier auch sieht, Quereinsteiger als Kollegen anzusehen. Da besteht noch viel Verbesserungsbedarf.
17. Dezember 2025 16:59

Milli85 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.

[…] Theoretisch ja. Steht auch in "Nein, du gehst jetzt nicht aufs Klo." Es gibt immer wieder paragraphengeile Eltern, die dazu klagen. Natürlich kommt es auch auf den Kontext an. Wenn jemand die 2 Literflasche Coke neben sich stehen hat, habe ich echt kein Mitleid, wenn dann der Pulleralarm losgeht. Wenn der Schüler noch dazu verhaltensauffällig ist und 30 Minuten wegbleibt erst recht nicht. Meldet sich aber Schülerin Nadja Luise, die zurückhaltend und strebsam ist und die sich immer an…
17. Dezember 2025 16:57

Schmidt hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.

[…] Ansichtssache In jedem Fall bist du keine ausgebildete Lehrkraft.
17. Dezember 2025 16:53

Milli85 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.

[…] Es gibt doch gar keine Diskussion. Hat jemand ein Attest, kann er nach Belieben raus zum Pinkeln. Hat er es nicht, ist es Ermessensgrundlage. Wenn, gehen auch nicht 7 gleichzeitig, sondern einer und die anderen nacheinander und in einer LK sowieso nicht. Ich hatte auch schon einen Schüler, der provokant immer in meinem Unterricht pinkeln musste. Als ich anmerkte, dass er die letzten 5 Minuten vor der Pause noch durchhalten würde, fing er an zu diskutieren, machte auf blasenkrank und…
17. Dezember 2025 16:51

Milli85 hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.

[…] Das ist ja meine Frage. Da ich theoretisch normal angestellt bin, sollte es mir doch vorbehalten bleiben ebenfalls einen Versetzungsantrag zu stellen? In meinem Arbeitsvertrag finde ich zumindest keine Angaben dazu, dass mir dies aufgrund meines Status verwehrt bleibt. Insofern denke ich schon, dass man über das Eingliederungsmanagement gehen könnte? Was ich mache, falls es nicht so sein sollte, kommt danach. […] Ich mich auch. Da ich aber optimistisch davon ausgehe, dass man mich…
17. Dezember 2025 16:45

Omidala hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.

17. Dezember 2025 16:44

Omidala hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.

17. Dezember 2025 16:44

Gymshark hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.

Keine Lehrkraft braucht ein detailliertes Bild des medizinisches Sachverhalts, aber die grundsätzliche Info, dass man aus medizinischen Gründen mitunter häufiger oder spontaner die Toilette aufsuchen muss, macht es für die Lehrkraft einfacher, Verhalten einzuordnen und damit umzugehen - auch wenn Fragen seitens Kollegen (m/w/d) oder Mitschülern (m/w/d) aufkommen sollten. Klar, kann man alles mit "Das geht keinen etwas an." abtun, aber meine Erfahrung ist, dass man sich im Leben leichter tut,…
17. Dezember 2025 16:43

Conni hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? reagiert.

17. Dezember 2025 16:39

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.

[…] Wo, wie und wann ging es darum nicht, wieso ist das klar? Du meintest mehrfach, in jedem Falle im Gefühl zu haben, ob jemand dringend raus muss und das ist einfach übergriffig. Keiner ist dir Rechenschaft schuldig über seine durchschnittlichen oder außergewöhnlichen Darm-, Blasen- und Gebärmuttertätigkeiten. […] Darum ging es aber, ob Lehrkräfte jemandem den Toilettengang aktiv verwehren dürfen. Wenn du das nie vorhattest, ist die Diskussion doch müßig.
17. Dezember 2025 16:32

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

• kleiner gruener frosch

Moderator

Statistiken

Themen
66.268
Einträge
35
Mitglieder
28.772
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
Robert Keller

Letzte Beiträge

• Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren?

Milli85 17. Dezember 2025 16:59
  • Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung.

Milli85 17. Dezember 2025 16:57
  • Kostenloses Material Eduki

Mara 17. Dezember 2025 13:16
  • Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft?

Friesin 17. Dezember 2025 11:30
  • Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

Finnegans Wake 17. Dezember 2025 07:55
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™