lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Ich musste zu Beginn des Tarifvertrages im Jahre 2023 für meine gesetzliche Krankenversicherung noch 364 Euro monatlich zahlen. Ab April d.J. dann 530 Euro. Das ist eine Steigerung um 166 Euro.
Mein Netto erhöht sich gerade Mal um 100 Euro. Im nächsten Jahr dürfte die Beitragsbemessungsgrenze weiter steigenund damit rechne ich trotz vielleicht gleichbleibenden Beitragssatzes mit euch er weiteren Teuerung, so dass auch dann mein Netto plus zumindest in Teilen wieder aufgefressen wird, wir…
Palim hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung reagiert.
Palim hat mit
Palim hat mit
auf den Beitrag von Mindule im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Mindule im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung reagiert.
Fachidiot123 hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
Kris24 hat mit
Kris24 hat eine Antwort im Thema ? Entscheidung Wertigkeit der Tätigkeit zwecks Beförderung verfasst.
[…]
Ich habe Zahlen für das RP Freiburg und RP Stuttgart genannt. Verstehe daher anekdotisch nicht. Am Handy kann ich kaum zitieren, ich habe sie aber mehrfach in der Vergangenheit auch verlinkt.
Und bei uns wird deutlich über die Hälfte mit A13 pensioniert, viele davon sehr engagiert und gut. Aber an eine andere Schule wechseln, um die Chanceauf A14 zu erhöhen, wollen dann nur wenige. Und ja, der Frust ist da, auch bei uns. Dein nächster Satz ist also auch falsch.
Bis vor gut 10 Jahren…