lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Danke für die Erklärung. Es ist Wortklauberei. Zuvor haben Lehrkräfte Zuhause im Arbeitszimmer/ Büro gearbeitet. Nun arbeiten Lehrkräfte im "Homeoffice". Die Verbesserung für die KuK besteht nun darin, dass kein eigenständiges Zimmer mehr nachgewiesen werden muss. Dadurch verschwindet jedoch in vielen "Lehrkräftehaushalten" das Arbeitszimmer/ der Heimarbeitsplatz nicht.
Dass hier manche KuK ein solches Fass aufgemacht haben, nur um mich beschimpfen zu können, finde ich witzig traurig.…
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Waaaas? Fake Eis??? Pistazie is(s)t 147,197,114
https://colorcodepalette.com/colors/green/pistachio
Pistazie ist also kein Grund-Eis sondern ein Misch-Eis!
OK, Waldmeister ist: 133,159,47.
https://farbenfinder.de/Waldmeistergr%C3%BCn
Also da stellt sich die Frage: Was ist das echte grüne Grund-Eis?!?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
Wird ja immer wieder diskutiert. Kinder lernen gerne Fremdsprachen, es erleichtert ihnen wohl später das Hörverstehen, einen messbaren Lernvorsprung haben sie aber später nicht. Probleme entstehen wohl auch durch den vielen fachfremd erteilten Unterricht.
Hier wurde vor 3 Jahren mal darüber diskutiert...
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
Die neue Regelung finde ich wesentlich besser. Bei der alten Regelung wäre es schwierig, dass Zimmer als reines Arbeitszimmer anzugeben. Aber so.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
[…]
Danke! Bei euch kann man echt was lernen :danke: