lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
rosamunde hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
Ich verstehe die Einwürfe bzüglich "korrekturfreundlicher" Klausuren auch nicht ganz. An den meisten Schulformen dürften die Formate festgelegt sein und schlicht gar kein Spielraum bestehen.
Erst jetzt am BK dämmert mir, was überhaupt damit gemeint sein könnte. Und ja, hier gibts Optionen, aber ist es wirklich noch sachgerechtes Arbeiten, wenn ganze Klausuren aus Lückentexten und MC bestehen? Ich habe Zweifel.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
[…]
Nützt halt in der Oberstufe nichts, wo alles genau vorgeschrieben ist.
Und auch in Sek I kannst du in den Fremdsprachen nicht nur Lücken oder Multiple Choice machen, weil ja die Kompetenz 'Schreiben' immer mir abgeprüft werden muss. Da hat man nicht so viel Gestaltungsspielraum
Und mindestens 1 Arbeit muss ja auch dem späteren Prüfungsformat entsprechen, sowohl in Sek I (ZP 10) als auch die Vorabiturklausur.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
qchn hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
stimmt natürlich. aber dann muss man halt wenigstens bei den dezentral gestellten Überprüfungsformaten ran. schön, wenn die Fachschaft da mitzieht.
DeadPoet hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
[…]
Funktioniert aber bei zentral gestellten Tests nicht.