lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 150

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      7k
      150
    3. state_of_Trance

    1. Müssen Sonderpädagogen an Regelschulen oder Beratungszentren Unterrichten? 13

      • Lihni
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      378
      13
    3. Humblebee

    1. IPads am Gym 335

      • Quittengelee
    2. Antworten
      335
      Zugriffe
      17k
      335
    3. Humblebee

    1. Urlaubsträume weltweit 367

      • alpha
    2. Antworten
      367
      Zugriffe
      38k
      367
    3. Humblebee

    1. Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H 27

      • Eve1008
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,9k
      27
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
    Beitrag
    […]

    :love:
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nur weil es "normal" ist, ist es nicht gut.

    Mir wäre es sehr recht, wenn ich meine Arbeitsblätter und Klausuren an eine zentrale Stelle schicken könnte und dann lägen sie am Folgetag in der gewünschten Anzahl kopiert im Fach. So ist es in so…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Dass Kopieren etwas ist, das ein Großteil aller Lehrkräfte ausübt, wird auch kaum jemand bezweifeln. Es bleibt aber eine Tätigkeit, für die wir maßlos überqualifiziert sind. Und daher verwundert mich, dass viele hier Begriffe wie "natürlich" oder…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    Ok, wenn man wirklich derart lange Zeit am Kopierer verbringt, ist es was anderes. In meinem Kollegium braucht meines Wissens niemand länger als max. fünf Minuten pro Tag zum Kopieren. Oft gibt es Tage, an denen wir gar nichts kopieren müssen, weil…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nö, ich halte mich definitiv nicht für "maßlos überqualifiziert" zum Kopieren ^^ [EDIT: Ganz ehrlich: Solch' eine Aussage finde ich peinlich!]. Wenn ich Arbeitsblätter, Klausuren oder was auch immer für meinen Unterricht benötige, halte ich es das…
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nö, ich halte mich definitiv nicht für "maßlos überqualifiziert" zum Kopieren ^^ [EDIT: Ganz ehrlich: Solch' eine Aussage finde ich peinlich!]. Wenn ich Arbeitsblätter, Klausuren oder was auch immer für meinen Unterricht benötige, halte ich es das…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    ja, in meiner Grundschule. Sicher nicht überall. Sie hat natürlich auch andere Sachen gemacht (was, weiß ich nicht :D ), vermutlich Verwaltungs-/ teil pädagogische Aufgaben gehabt. Sie hieß nicht Kopierfrau, sondern Madame Pigeard, aber es sagt euch…
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
    Beitrag
    "Drei Worte genügen - Sellin auf Rügen!"

    Ich gebe nochmal weiter.
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    Humblebee Ersetze den Begriff "überqualifiziert", der vielleicht anstößlich klingt, durch "überbezahlt" und ineffizient.
    Wenn ich auf meine 41-Stunden wöchentliche Arbeitszeit achten würde und davon ausgehe - nicht übertriebe, dass ich pro Woche…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    chilipaprika : In deiner Grundschulzeit in Frankreich gab es "Kopierfrauen"? Nie gehört, dass es solche Personen auch in Deutschland gab. In meiner Schulzeit haben die Lehrkräfte ihre Matrizen oder Kopien ebenfalls alle selbst hergestellt.

Werbung