lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Mimi_in_BaWue im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Mimi_in_BaWue im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
BlackandGold hat eine Antwort im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? verfasst.
[…]
Beim Klassenrat auf jeden Fall, bei der Lernzeit bleibt das im Moment leider ein frommer Wunsch. Vom Deputat her kaum machbar... Leider.
Aber als Team ist es so, dass wir uns die LZ aufteilen und sofern irgend möglich nur Klassenlehrer die LZ geben.
chemikus08 hat mit
Mimi_in_BaWue hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
so nun noch mein Senf:
so familienfreundlich wie unser Job angeblich sein soll, empfinde ich ihn nicht. Das wird mir auch immer wieder von einem nahem Angehörigen, der Betriebsrat "in der freien Wirtschaft" ist, bestätigt.
Ein Punkt: für mein 35% Debutat musste ich einen Vollzeit Kitaplatz vorweisen (den ich für mein U3 Kind natürlich NICHT bekomen hatte in Ba-Wü), damit der Stundenplan realisierbar war. Es war ein großes Problem, das ich dann mit Minusstunden und Klassen abgeben lösen konnte…
Conni hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Alasam hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Meister Proper
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Kann mir denn mal einer erklären, wie es mit der Eis-Betreuung aussieht? Bekommt man überhaupt einen Platz für Vanilleeis oder ist das dem Nusseis vorbehalten? Und wann muss das Vanilleeis dann abgeholt werden?