lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Dabei habe ich mir echt Mühe gegeben. Egal, was RosaLaune sagt.
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Beamtenbashing- Rechnen für Sozialdemokraten reagiert.
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing- Rechnen für Sozialdemokraten verfasst.
[…]
Wovon sollen die Beamten einzahlen? Vom aktuellen Netto? Oder zahlt der Staat den Beitrag zusätzlich ein.
Dann kann der staatliche Rentenzuschuss um genau den Betrag gesenkt werden, der den Beamten zusätzlich ausbezahlt wird. Wäre dann ein Nullsummenspiel.
Die mathematischen Schlussfolgerungen der SPD und einziger Forenteilnehmer hier bleibt mir ein Rätsel.
Klinger hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing- Rechnen für Sozialdemokraten verfasst.
@buno 996. Nicht 669. Dieses Konzept (996) ist synonym mit "Totale Selbstausbeutung".
Und übrigens mittlerweile auch in China illegal.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Und weniger Vorbereitungszeit, war für mich immer ein Kriterium.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing- Rechnen für Sozialdemokraten verfasst.
Zynismus an:
Bisher haben wir eben gehofft, dass die Schufterei in Drittweltländern und Schwellenländern unseren Wohlstand sicherstellt. Das wird künftig nicht mehr in dieser Form funktionieren. Da müssen wir selbst ran.
Zynismus aus.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing- Rechnen für Sozialdemokraten verfasst.
Da es Bestandschutz gibt, betrifft es bereits Verbeamtete nicht mehr. Gesenkt werden kann der Faktor pro Jahr, aktuell 71,75 : 40. Ob es also zukünftig statt 1,79375 % nur noch 1,72415 % oder so gibt, fällt erst einmal den meisten Betroffenen nicht auf.
Und dann hat Bas Recht, Einzahlen tun vorerst nur neue und damit junge "Beamte". Die nächsten 40 Jahre sind gesichert. Und da auch die Rentenkasse keine Rücklagen bildet, kann man die aktuelle Rente deutlich erhöhen, zumindest halten.…
MarieJ hat eine Antwort im Thema ZP10 Mathematik Bewertungsfrage verfasst.
[…]
Wie geht das denn, wenn z. B. nach einer Formel gefragt wird? Da gibt’s doch unendlich viele falsche Antworten 😉.