lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
@gingergirl : du meinst bestimmt die Quark-Obstschnitte... ;)
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
In aller Sachlichkeit: Was ist das hier eigtl. immer, sich an Strohmännern abarbeiten zu wollen?! Man darf von Menschen mit Hochschulabschluss sicherlich erwarten, adäquat sinnentnehmend Texte rezipieren zu können und dies dann auch redlicherweise zu tun. Das Erste ist eine Frage des Intellekts, das Zweite des Characters.
Gilt übrigens nicht nur für die 'Wiedergabe' der Texte von Foristen hier, sondern auch den "dort wird ja bald Inklusion verboten"-Strohmann u.ä.
Vielleicht mal kurz…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
In ganz NRW werden alle Kinder versetzt, erhalten alle Noten im Spektrum 1-4, niemand erhält Förderbedarf bescheinigt und all das weißt du, weil jemand im Forum schreibt, er habe von Kollegen gehört, dass an Grundschulen, in die sie abgeordnet waren Kinder nicht sitzen blieben, um Klassen nicht so voll zu machen. Klingt plausibel, stichhaltig, überzeugend.
[…]
Ein Versuch ist es Wert, Gegenanebot dazu: Sachsen-Anhalt sucht auch Lehrkräfte, dort wird ja bald Inklusion verboten, Kinder…
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Schriftliche Division mit Rest verfasst.
In NRW ist das auch in Klasse 5 in allen Schulformen (Gymnasium weiß ich, Hauptschule hab ich nachgeguckt, Rest einfach angenommen). In der SII sollte der vorausgesetzt werden dürfen.
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.