lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema 1:1 Übernahme des Ergebnisses der TVÖD reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema 1:1 Übernahme des Ergebnisses der TVÖD reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
Nein, Inflationsbereinigt ist das eine Nullrunde.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von grungy im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von grungy im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
Meer hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Vielleicht habe ich die falschen Erkrankungen und vielleicht liegt es an der GKV, aber unter einer Vollkaskoversorgung verstehe ich was anderes.
Zu dem vierstelligen Betrag den ich monatlich für Kranken- und Pflegeversicherung zu zahlen habe, kommen locker nochmal 500€ die ich aus eigener Tasche zahle. Weil dies gerade mal wieder oder generell keine Leistungen der GKV sind (die mir aber sehr helfen und dafür sorgen, dass ich arbeitsfähig bin und bleibe) oder weil man Zuzahlungen zu zahlen hat…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Medienentwicklungsplan reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Medienentwicklungsplan reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Ich rede vor allem nicht von Rente, sondern von Gesundheitskosten und Sozialleistungen. Vollkaskoversorgung muss man sich leisten können und wollen - das funktioniert bei konstantem, ordentlichen Wirtschaftswachstum und einem passenden Verhältnis von Einzahlern und Empfängern. Ob sich das angesichts der Kombination von Bevölkerungsprofil und anhaltender Deindustrialsierung so halten lässt, darf bezweifelt werden. Die Notwendigkeit für Beitragssteigerungen kommt ja nicht aus dem Nichts, an der…