lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln verfasst.
[…]
Ich wundere mich auch darüber. An meinen Schulen hat immer (außer es sprachen triftige Gründe dagegen) die Klassenleitung Deutsch und Mathematik unterrichtet. Als KL ist man dann auch nicht an bestimmte Uhrzeiten gebunden. Eine "Doppelstunde" ist für eine Klasse 1 in vielen Fächern kontraproduktiv, wenn man sie nicht fachübergreifend auflockern kann.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Shadow im Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
[…]
Im Sinne von "sich im Rahmen der Abiturprüfungen hierin prüfen lassen" oder wie meinst du das?
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
Man kann auch mit mehr als drei Fremdsprachen Abitur machen.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
Shadow hat eine Antwort im Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln verfasst.
Für dieses Schuljahr wird sich ja nun wahrscheinlich nichts mehr ändern lassen, aber dass eine Klasse die fünf Mathestunden auf lediglich 3 Tage verteilt hat, ist aus meiner Sicht in vielerlei Hinsicht absolut ungünstig.
Das wäre ein Punkt, an dem ich ansetzen würde, auf jeden Fall fürs nächste Schuljahr.
Das wird auch in Klasse 2 nicht besser werden, solange diese Doppelstunden auch noch im späteren Vormittag liegen. Da würde ich mal mit der SL oder dem Stundenplaner sprechen und um eine…
Magellan hat eine Antwort im Thema Unruhe oder die Frage nach dem eigenen Handeln verfasst.
"Stumpf" muss ja nicht sein, lass manche im Stehen, andere auf Teppichen, wieder andere im Gang arbeiten....
Magellan hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Ich habe auch kein eigenes Klassenzimmer und bleibe halt im "fremden" Klassenzimmer sitzen, das geht doch genauso. Am Ende der Pause muss ich halt wechseln.