lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Sich so daran zu erfreuen, ist für mich schon eine Handlung.
Und dass man die Zahl auf zwei Nachkommastellen noch festhält, naja,
[…]
Dass es an der BK-Schulform aber Schultourismus gibt, hört man doch ständig. Betrifft es Neuankömmlinge statistisch höher? Oder ärgert man sich allgemein und wenn das einer im Duldungsstatus macht (warum auch immer man es weiß), fühlt man sich komplett betrogen?
Ich meine: Bis ich eine Klassenfahrt organisiere (was ihr am BK kaum macht), weiß ich gar nicht, ob meine SuS deutsche Staatsbürger, Ausländer oder geduldet sind. Ich weiß höchstens, ob sie in den letzten Jahren angekommen sind.…
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Was hat @plattyplus denn gemacht? Er berichtet doch nur?
Oder denkst, er persönlich hat die Unterrichtszeit am letzten Schultag bewusst gekürzt? Das hatte ich so nicht verstanden, sondern denke, das wird eine schulweite Regelung sein?
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 verfasst.
Ich war während der Finsternis im Wald unterwegs und habe weder Verdunkelung oder Abkühlung gespürt, noch dass die Natur irgendwie reagiert hätte. Es war einfach ein normaler Sonnenuntergang an einem Sommerabend. Nur, wenn ich durch die Brille schaute und die doch recht kleine Sichel sah, konnte ich erkennen, dass die Finsternis wirklich stattfand.
Das war während der maximalen Verfinsterung:
Und an den Schatten konnte man erkennen, dass etwas anders war:
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
@Quittengelee
Vermutlich kommen viele Faktoren zusammen und im Osten ist es nochmals anders, als hier. Hier höre ich Migration als klaren Hauptgrund und was von der Wahl abhält, sind eher so Punkte wie die für den Durchschnitts-Wessi nicht nachvollziehbare Haltung zu Russland, Frauen und ihrer Rolle, die extremistisch völkisch-nationalistischen Kommentare einiger AfD Vertreter usw.
[…]
Die Wahrnemung, was Einzelfall ist und was nicht, hängt möglicherweise sehr von der Schulform ab und was…
Mano786 hat das Thema Ref in Teilzeit- Kinderbetreuung gestartet.
Hallo, ich bin nächstes Jahr im Ref, aber ich weiß nicht, ob ich es in Teilzeit oder Vollzeit antreten soll. Meine Kinder sind dann 1,4 und 7 Jahre alt. Ich habe ein Mintfach und Englisch. Ich brauche schon relativ viel Zeit für meine Unterrichtsplanungen. Ich muss das fachliche Wissen vorallem für das Mintfach erarbeiten, was relativ viel Zeit kostet. Außerdem wird mein Mann mich unterstützen mit den Kindern, sowie meine Mutter. Trotzdem ist es sehr belastend. Lohnt sich hier Teilzeit? Ich…
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Krieg reagiert.
IchAmRhein hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Hier (dörfliche Gegend) schließen sich sehr oft zwei Familien zusammen, die ein- oder zweimal die Woche das Kind / die Kinder der jeweils anderen Familie mit betreuen.
[…]
eine überwältigende Mehrheit der Gewalttäter sind Männer und trotzdem brauche ich nicht männliche Einzelfälle, um dann alle Männer einsperren zu wollen.
Also: WAS willst du uns mit deinen Einzelfällen mitteilen?
und: WAS willst du denn über DICH mitteilen, wenn du sowas machst? Dass du ein A... bist? (Wo wir wieder bei der Verallgemeinerung auf Männer wären?!)
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.