lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Moebius hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Klar, wird Zeit für die Möglichkeit der Quer- oder Seiteneinstiegs in das Richteramt für Leute, die zum Beispiel einen Lehramtsbachelor in Deutsch und Erdkunde haben...
Jetzt mal ehrlich, da ein bisschen rumsitzen und dann irgendwann Daumen rauf oder runter zeigen, kann nun wirklich nicht so schwer sein, Urteilsbegründung schreibt dann die KI.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Das wird nach meiner Erfahrung sehr unterschiedlich gehandhabt. Viele SL lassen es sich nicht nehmen, da fleißig mitzuspielen. An meiner Schule macht es die SL gemeinsam mit einer LK die dafür Ermäßigungsstunden bekommt, die stv. SL ist da komplett außen vor. Anderswo machten es SL und stv. SL zu zweit oder im Team mit noch anderen LK, oder tatsächlich auch mal die stv. SL ganz alleine.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
Zugleich ist die Arbeitslosigkeit lt. offiziellen Zahlen in Hessen die letzten Jahre kontinuierlich gestiegen. Das ist nicht zwangsläufig ein Widerspruch zu deiner Feststellung, würde aber zumindest implizieren, dass entweder zu viele Arbeitslose nicht ausreichend qualifiziert oder die Einstellungsvoraussetzungen zu hoch sind.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Seltsam. Dann habe ich wohl mehr als 20 Jahre mit Zustimmung des Finanzamtes Steuerhinterziehung betrieben, als ich die effektiven Kosten des AZ abgesezt habe. :rofl: