lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 996

      • Quittengelee
    2. Antworten
      996
      Zugriffe
      76k
      996
    3. kleiner gruener frosch

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 40

      • BK_WUP
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,8k
      40
    3. Finnegans Wake

    1. Personalratswahl BW 6

      • Super-Lion
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      182
      6
    3. s3g4

    1. Überwachung kranker Lehrer 32

      • German
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      3,8k
      32
    3. Moebius

    1. Bezahlung in den Sommerferien (NRW) 4

      • annpe
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      276
      4
    3. chemikus08

Letzte Aktivitäten

  • sunshine_:-)

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MarieJ im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Selbstverständlich dreht sich hier die Diskussion im Kreis, denn es werden ja von allen Seiten stets die gleichen Argumente vorgebracht.
    Meine persönliche Meinung tut nichts zur Sache, ich möchte aber mal zitieren, was der VBE dazu (2017, 2019) auf…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    Grundsätzlich sollte man versuchen, Probleme zunächst immer mit Kommunikation und Verhandlungen zu lösen.
    Allein, ich bin mir nicht sicher, dass - solange "alles läuft" (also Fahrten durchgeführt werden weil Kolleginnen und Kollegen freiwilling ihr…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Indem du das "Problem" - das wie schon häufig hier erwähnt wurde nicht deines, sondern ein strukturelles ist - als solches in den Vordergrund rückst und es auf deiner privaten Ebene löst, perpetuierst du das "Problem", weil dadurch eine…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich finde ehrlich gesagt, die damit implizierte Unterstellung schon eine Unverschämtheit.
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wiederhole meine Frage, die präziser nicht gestellt werden könnte:
    Wie stehst du zu der Tatsache, dass du durch dein Verhalten ein System aufrechterhältst, gegen das sich offensichtlich eine große Zahl an Kollegen wendet?

    "Hab ich schon geschrieben"…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    kleiner gruener frosch
    Wie stehst du zu der Tatsache, dass du durch dein Verhalten ein System aufrechterhältst, gegen das sich offensichtlich eine große Zahl an Kollegen wendet?
    Anders gefragt: Wie rechtfertigst du deine Bereitschaft, dein Privatkonto…
  • indidi

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wie schade. Da entgeht ihnen aber etwas. Wo Hausfrauen doch so viel Zeit haben. Vor lauter Langeweile müssen sie dann das sauer verdiente Geld Ihrer Männer ausgeben, anstatt sich bei Dir weiterzubilden, damit sie auch das Haushaltsbuch führen können.

  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Das kann ich leider nicht einschätzen. Ich denke schon, dass es generelle Gründe sind, die auch auf andere Schulträger übertragbar sind.
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Es wäre zumindest interessant, ob es "allgemeingültige" Gründe für alle unwilligen NRW-Schulträger sind. Wenn es nur eng begrenzte OWL-Gründe sind, sei es drum.
  • Finnegans Wake

    Hat eine Antwort im Thema Beförderung A14 als Koordinator für SoR verfasst.
    Beitrag
    […]

    Den Kurs: "Wie leere ich eine Schachtel Pralinen in einer Stunde?" oder "Wie vernichte ich einen Schoko-Osterhasen in 15 Minuten?" könnte ich spontan als Dozent übernehmen, falls jemand wegen Erkrankung ausfallen sollte.
    Anfragen per PN!

Werbung