lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BaldPension hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Auch beim DRK! Musste man damals mindestens 10 Jahre machen. 8)
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Was ich übrigens die ganze Zeit noch mal loswerden wollte:
Es wird ja immer gesagt, dann muss man selber an seiner Arbeitszeit schrauben, indem man Unterricht weniger vorbereitet und ABs weniger ausfeilt. Tja, nur macht die Unterrichtsvorbereitung bei mir vielleicht 10 % meiner Arbeitszeit aus. Noch weniger kann ich wirklich nicht daran arbeiten. Wie soll das gehen?
Ich verbringe 68 % meiner Arbeitszeit in der Schule, ohne Freistunde. Da ist noch keine einzige Stunde vorbereitet, noch keine…
Susannea hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
[…]
Nee, sagt sie nicht.
[…]
Palim hat eine Antwort im Thema Schluss mit dem Methoden-Konfetti! – Mit den besten US-Forscherinnen zu neuronal aktivierendem Lernen verfasst.
Es ist schön, wenn ihr beiden auf alles eine Antwort habt, aber es hätte mich wirklich interessiert.
Die Sachen, die ich mir zu den Vortragenden angesehen habe, finde ich bisher recht „gewöhnlich“.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Wehrdienst reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Probezeit nicht bestanden. Was dann? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
Zum THW konnte man gehen, auch bei der Feuerwehr war es möglich, man musste sich dann über mehrere Jahre verpflichten, was mit dem Studienwunsch nicht immer gut passte.