lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 172

      • sowingclouds
    2. Antworten
      172
      Zugriffe
      8,2k
      172
    3. O. Meier

    1. Stelle für Fach Musik gesucht 17

      • yuns
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1k
      17
    3. yuns

    1. Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? 17

      • AnGefe3
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      458
      17
    3. Zauberwald

    1. Arbeiten in der Schweiz nach Master of Education (Primarstufe) 18

      • linsoooo
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,5k
      18
    3. linsoooo

    1. Die smarteste AG-Idee? 33

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      2k
      33
    3. Paraibu

Letzte Aktivitäten

  • O. Meier

    Beitrag
    […]

    In NRW gibt es (AFAIR im Schulfahrten-Erlass) einen Passus, dass Referendarinnen die Gelegenheit zur Teilnahme an Klassenfahrten zu geben ist. Quais, dass die das auch mal lernen. Gelegenheiten kann man wahrnehmen oder verstreichen lassen. Ich…
  • yuns

    Hat eine Antwort im Thema Stelle für Fach Musik gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich stimme dir zu. Ich fand jetzt schon mit 14 Stunden Musik völlig anstrengend. Aber aus meinem Studium lässt sich kein anderes Fach mehr ableiten. Da die deutsche Sprache nicht meine Muttersprache ist, ist leider auch nicht die sprachliche…
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Zugmaschine
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    […]

    In den Betreuungseinrichtungen ist bei uns zu wenig geschultes Personal. Nicht einmal Hausaufgaben dürfen da kontrolliert werden. Bei mir schmieren manche einfach in die Hefte, was sie voneinander abschreiben. Abends schaut auch keiner mehr nach...…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich empfinde es so, dass die jungen Leute heute irgendwie mehr unter Druck sind, keine finanzielle Lücke zu haben und daher sind sie sehr vom Elterngeld "bestimmt." "Als ich jung war" (wie sich das anhört :P ^^ ), war es sehr unterschiedlich, wie lange…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Finde nicht, dass das die selbe Diskussion ist. Aber Fakt ist doch, dass Kinder, die viel Zeit in Betreungseinrichtungen dem elterlichen Zugriff entzogen sind. Ob das gut oder schlecht für Kinder ist, hängt vom Elternhaus und der Einrichtung ab.
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja ein paar Monate.

    @Allgemein. Das kann ja jeder machen wie es gefällt und zu den Lebensumständen passt. Dass es aber mittlerweile glorifiziert wird so schnell wie möglich wieder arbeiten zu müssen finde ich keine gute Entwicklung. Ob jetzt…
  • Satsuma

    Beitrag
    […]

    Auf sowas würde ich mich nicht mal als fertige Lehrkraft einlassen, das mit Referendaren zu machen, die eh schon meist nur knapp mit ihrer Besoldung auskommen, finde ich absolut daneben. Diese Geschichte mit den Geldgeschäften an Schulen rund um…
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eben, es geht hier nicht um ob überhaupt Kita, sondern wann und wieviel.
  • qchn

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    Finde nicht, dass das die selbe Diskussion ist. Aber Fakt ist doch, dass Kinder, die viel Zeit in Betreungseinrichtungen dem elterlichen Zugriff entzogen sind. Ob das gut oder schlecht für Kinder ist, hängt vom Elternhaus und der Einrichtung ab.

Werbung