lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
[…]
Die KI hilft:
[…]
Meist sind diese Schularten an Berufsschulzentren "unter einem Dach" untergebracht.
Leonie2011 hat eine Antwort im Thema RLP: Quereinstieg verfasst.
Vielen lieben Dank für eure Meinungen und ehrlichen Einschätzungen. Ich habe meine Bewerbung abgegeben und werde sehen, welche Entscheidung ich treffen werde.
Gibt es denn noch mehr Meinungen dazu ? Andere Lehrer insb Berufsschullehrer oder sonstige Quereinsteiger, die zu meinem Beitrag Stellung beziehen möchten? Danke
buno hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
[…]
Das ist nicht so eindeutig: Viele, die in der Schweiz arbeiten, versuchen, zumindest offiziell, auch dort zu wohnen. Ansonsten zahlst du den deutschen Steuersatz auf dein Schweizer Gehalt, was finanziell ziemlich unvorteilhaft ist. Die grenznahen Regionen in der Schweiz sind nicht immer teuer und einkaufen kann man in De. Aber das wirst du sehen, wenn es soweit ist.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Das kenne ich auch so. Gilt nicht nur für Personen im Rollstuhl (kommt eher selten vor, und da wird zunächst der Raumplan so angepasst dass die betreffende Klasse möglichst viel Unterricht im Erdgeschoss hat wo sowieso fast alle Fachräume liegen), sondern auch für solche mit Gipsbein.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beihilfebuddy - persönliche Beihilfeverwaltung digital neu gedacht verfasst.
[…]
Wow ist das viel. Wir sind auch 4 Leute, aber wir haben maximal 3-4k im Jahr.
Einer hat eine Antwort im Thema Beihilfebuddy - persönliche Beihilfeverwaltung digital neu gedacht verfasst.
Ich habe mir den Beihilfe-Buddy mal angeschaut. Layout ist wirklich toll!
Aber für die Dinge, die Lehrer im Normalfall benötigen, absolut überdimensioniert. Wir (Paar mit zwei Kindern, die jetzt fast alle aus der Schule raus sind) hatten in 20 Jahren Arztrechnungen von ungefähr 20.000 bis 25.000 Euro pro Jahr. Relativ konstant. Dabei waren zwei Schwangerschaften meiner Frau, eine davon mit starken Komplikationen, mehrere akute Notfälle mit wochenlangen Krankenhausaufenthalten, verschiedene…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von IchAmRhein im Thema Brandschutz reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
[…]
ja, glaube ich auch, und deswegen schreibt eben keine*r, dass er am BK ist, weil es sicher seltsam ist, 20 Jahre in einem Bildungsgang zu sein und das auch noch zu betonen.
Auch wenn man oft an Begriffen und Sprache (Rektorat, Stegreif, Respizienz ...) merkt, aus welchen BL jemand kommt oder NICHT kommt, bin ich wirklich für eine Pflicht, das BL anzugeben.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Bei uns gibt es auf den Fluren sogenannte Wartezonen mit blauem Klebeband auf dem Fußboden markiert. Dorhin sollen Rollstuhlfahrer gestellt werden und alle anderen verlassen das Gebäude. Die warten und hoffen dann, das jemand sie rettet.