lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von MarPhy im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Wie wäre es rechtlich in diesem Fall? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Du kannst meine ganzen Aufsichten bis Lebensende übernehmen.
Ich bin an den Schulort gezogen, WEIL mich der Schulweg morgens extrem gestresst hat. Und auch wenn mein Gehirn schräg sein mag, war der Gedanke "Erste!" nicht existent. In der Tag war ich aber jahrelang (nach dem Hausmeister) als Erste da. In Ruhe ankommen und auf keinen Fall zu spät sein. Mittlerweile kommen zwei weitere Kolleg*innen auch ziemlich früh an.
Ich biete mich für solche Situationen gerne an, wenn es mir passt (und…
Kiggie hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Ich habe mir schon ein Hotel am Schulort genommen. Nachmittags Sturm und ich war unsicher noch heim zu kommen mit Bahn+Rad und gleiches wäre am nächsten Tag früh hin gewesen.
Nehme mir auch ein Hotel (oder suche eine Schlafmöglichkeit), wenn ich am nächsten Tag sehr früh da sein musste, zweimal wegen Klassenfahrt, einmal wegen UPP. Da will ich mich nicht auf die Bahn verlassen müssen.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Wobei diese Aussage / Wette / Frage "um morgens als erster da zu sein" auch komisch ist. Es ist ja kein Wettrennen.
ich habe aber auch schon einige Male in der Schule übernachtet, um morgens da zu sein, wenn / falls Kinder kommen und die Kolleginnen es nicht zur Schule schaffen. Da ist das konkrete Ziel aber nicht "morgens erster zu sein" (darum geht es nicht), sondern das Ziel ist, dass morgens Lehrpersonal in der Schule ist - falls ein Kind zur Schule kommt. (Dass das natürlich…
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt reagiert.
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt reagiert.
MarPhy hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Das ist doch auch nicht notwendig. Ich hab nen handelsüblichen Kombi mit Allrad und Winterreifen. Wenn ich damit nicht zur Schule komme, werden auch keine Kinder da sein.
Ich stehe ne Viertelstunde eher auf und fahre entsprechend eher los. Was soll schon passieren?