lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bachelorarbeit Studie zum Thema Einstellungen zur Inklusion 8

      • Bismarck7
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      944
      8
    3. tibo

    1. IPads am Gym 202

      • Quittengelee
    2. Antworten
      202
      Zugriffe
      8,4k
      202
    3. s3g4

    1. Basiskonzepte NaWi Schleswig Holstein Sek I 5

      • Alleslehrer13
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      102
      5
    3. Alleslehrer13

    1. Termine in Freistunden 172

      • Sawe
    2. Antworten
      172
      Zugriffe
      11k
      172
    3. Conni

    1. A14 Bewerbung - Info SL 35

      • Bonda19
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      1,9k
      35
    3. Dr. Rakete

Letzte Aktivitäten

  • tibo

    Beitrag
    Habe teilgenommen und finde das ein sehr wichtiges Thema :top:

    […]

    Inwiefern? Der Fragebogen bzw. dessen Übertragung auf den deutschen Sprachraum wurde in einem ersten Schritt - so scheint es mir, wenn ich das verlinkte Abstract von MSBayern lese - lediglich…
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema A14 Bewerbung - Info SL reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das kann man vermutlich in allen anderen Bundesländern auch, zusätzlich gibt es aber immer auch die Möglichkeit eine gleichrangige Stelle per Bewerbung anzustreben. Das kann Sinn machen, wenn man die Freigabe für eine Versetzung nicht bekommt.…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
  • Magellan

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Conni im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Tja, wo sollen die Besprechungen stattfinden? Flur? Schulhof? Hausmeisterraum im Keller? Kleine Besprechungen (max. 4 Leute) finden im Schulleiterzimmer statt, mehr Platz ist da aber auch nicht.
  • s3g4

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Quittengelee im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eigentlich nicht. Also ja, klar, man kann alles mögliche damit machen aber die Frage ist doch eine ganz andere. Man kann auch mit dem Thermomix tolle Sachen machen, sollten Eltern ihren Kindern deswegen auch welche kaufen müssen?
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Paraibu im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Na ja, Texte kann man mittlerweile auch Diktieren, automatische eränzungen
    […]

    Hat das hier jemand behauptet?

    iPads sind für manche Aufgaben besser, für andere schlechter geeignet. Sie sind grundsätzlich vergleichsweise teuer und haben eine…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe das behauptet und ich sehe auch weiterhin keinen Grund für den Einsatz in der Schule. Antimon hat das auch schon ausgeführt. Bloß irgendwelche Daten ausfüllen oder Notizen schreiben sind keine besondere Kompetenz, die man unbedingt in der…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da sagst Du was. Ich finde es doof, daß die Öffentlich-Rechtlichen viel zuviel Fußballübertragungen bringen. Allein schon die Bundesliga-Konferenzen, die samstags nachmittags gefühlt auf allen Radiosendern gleichzeitig laufen. :daumenrunter:

    Ich sehe es jedenfalls…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Auf dem Weg zur Schule heute (am Samstagmorgen um 7 Uhr...) teilte ich mir den Fußweg mit einem Igel. Der fand die Schnecken super.
    (Vor wenigen Wochen begegneten mir in selbiger Straße freilaufende Hühner. Man könnte denken, ich wohnte nicht in der…
  • Alleslehrer13

    Hat eine Antwort im Thema Basiskonzepte NaWi Schleswig Holstein Sek I verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Hinweis :)
    Ich werde kommendes Halbjahr in SH als Vertrerungslehrkraft arbeiten und direkt danach dort mein Ref beginnen.
    Wollte dadurch noch etwas mehr Erfahrung sammeln, da ich gerade erst meinen Master abgeschlossen habe.

    Ich habe gerade ne…

Werbung