lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Aber der Oberkörper ist nicht bekleidet. Unerhört!
tomtome hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
[…]
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
diese vier Fälle treffen auch nicht bei Bankkaufleuten, Pflegekräften und Ärzt*innen, usw... zu.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
das mag sein, aber im Rahmen der Diskussionen zur Pflegereform und Beitragsstabilisierungsgesetz waren viele Ärzte und Psychotherapeut*innen (zugegeben, Letztere vielleicht zahlreicher) am Wohl der nicht behandelten Patient*innen interessiert und wollten ihren Kassensitz eben NICHT mit Privatpatient*innen aufstocken. Möglicherweise ist es aber eine dritte Berufsgruppe an sich bzw. eine eigene Untergruppe unter den medizinischen Gruppen (mit Pfleger*innen?).
Gymshark hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
Eine Kleidungsordnung macht bei folgenden vier Fällen Sinn:
Arbeitssicherheit
Corporate Identity (insofern ggf. relevant)
Schutz vor Witterungseinflüssen
Vermeidung von sexueller Belästigung (Exhibitionismus o.ä.)
Wenn keine Corporate Identity-Regelung (Das wäre im Schulkontext z.B. eine verpflichtende Schuluniform) vorliegt, kein Labor- oder Werkunterricht erteilt wird, die Witterung es entsprechend zulässt und die Länge nicht einen Bereich erreicht, bei dem Geschlechtsorgane zu entblößen…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Ich dachte, man bekommt dann einen Beitrag zur Gesetzlichen dazu, analog dem Arbeitgeberanteil für Angestellte. Man bekommt also wirklich eine Pauschale? Und wenn dem Dienstherrn dann plötzlich einfällt, die zu kürzen, sitze ich auf den 14,x% KK-Beitrag alleine?
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Denke ich auch, fängt schon bei der Berufswahl an.
Susannea hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Wie wer kriegt die Rechnungen, die GKV, so wie bei jedem anderen gesetzlich Versicherten auch.