lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Moebius hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Bis heute ist meines Wissens umstritten, wer wem da was genau versprochen hat, irgendeinen Vertrag zu diesem Thema hat es auf jeden Fall nicht gegeben, wohl aber in den Folgejahren eine Diskussion darüber, ob nicht sogar Russland ein Teil der NATO werden könnte.
Die Erweiterung der NATO als Bedrohung Russlands zu verkaufen ist aber so oder so eine offenkundig vorgeschobene Propagandalüge.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Dass Jelzin das 1997 toleriert hatte, kann man den Staaten aber nicht zum Vorwurf machen.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Damals bei der Deutschen Wiedervereinigung wurde Michael Gortbatschow versprochen, dass sich die NATO nicht weiter nach Osten ausdehnt. Damals war von Einflusssphären die Rede. Und was haben wir heute? Die drei baltischen Staaten, ex Sowjet-Republiken, sind NATO-Mitglieder. Das wäre z.B. eine mögliche Begründung warum Russland gegen seine Nachbarn losschlägt.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
Auf keinen Fall! Ich liebe die Ostsee, obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich in Nordseenähe wohne.
DUUM fährt dieses Jahr noch ans Meer.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Ja, das ist wirklich blöd. Aber nach Meinung vieler in unserem Kollegium war abzusehen, dass es schwierig werden würde, eine/n neue Pächter/in für die Mensa zu finden. Wir hatten schon "nach Corona" - wo ja die Cafeteria längere Zeit geschlossen werden musste und deshalb unsere "alte" Pächterin gekündigt hatte - Schwierigkeiten, jemand als neue Betreiberin zu finden. Diejenige hat dann leider auch direkt wieder gekündigt, als der Umbau zur Mensa anstand.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Gute Besserung @Frechdachs !
Palim hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Wir wären froh über die Räume - die Nachbarschulen auch - aber wir müssen noch warten.
Schade, dass es bei euch nicht nutzbar scheint.
auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.