lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Konferenzen zu Schuljahresbeginn NRW 5

      • Novemberlotte
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      93
      5
    3. CDL

    1. Eltern beschweren sich über mündliche Note 7

      • Franconian
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      113
      7
    3. CDL

    1. Elternzeit abgelehnt (Lehrer NRW) 31

      • stb
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      3,9k
      31
    3. Susannea

    1. Raus aus'm Bau! Ab in die Pampa - oder in die Hauptstadt. Klassenfahrt! 4

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      380
      4
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Duales Studium Lehramt NRW ? 30

      • Super112
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,3k
      30
    3. Meer

Letzte Aktivitäten

  • DeadPoet

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau das ist mir bei dem Ausgangsbeitrag ebenfalls direkt durch den Kopf gegangen. Nur, weil eine Schülerin sich selten eigenaktiv meldet bedeutet das längst nicht, dass die Fachleistung maximal befriedigend sein könnte. Insbesondere in der…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau das ist mir bei dem Ausgangsbeitrag ebenfalls direkt durch den Kopf gegangen. Nur, weil eine Schülerin sich selten eigenaktiv meldet bedeutet das längst nicht, dass die Fachleistung maximal befriedigend sein könnte. Insbesondere in der…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Konferenzen zu Schuljahresbeginn NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ups, ich Blindfisch. ^^ :autsch: Entschuldigung! :rose:
    (Bin gerade ziemlich müde und ferienreif und hatte heute eine gefährliche Situation in der Schule zu meistern, was zusätzlich Kraft gekostet hat.)
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Manche Dinge sind in Bayern klar geregelt.
    Anzahl der "mündlichen" Noten (kleine Leistungsnachweise). Es gibt eine gewisse Mindestzahl, die man haben muss, wenn man darüber geht, finde ich, dass man versuchen sollte, von allen SuS ungefähr gleich viele…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe ganz gute Erfahrung damit gemacht, die zugrunde liegenden Bewertungskriterien (vorab) bekannt zu geben, anhand dieser Kriterien kurz die Einschätzung zu erläutern und damit verbunden gleich Tipps mitzugeben, was jeweils konkret im…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo im Forum,

    bei solchen Eltern ist es immer wichtig alles genau zu dokumentieren. Also wann hast du die Note erhoben, was hast du gefragt...
    Damit kannst du den meisten schon den Wind aus den Segeln nehmen.

    Wichtig auch, wenn die Schülerin schüchtern…
  • Alasam

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Gibson Les Paul
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Eltern beschweren sich über mündliche Note verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau das ist mir bei dem Ausgangsbeitrag ebenfalls direkt durch den Kopf gegangen. Nur, weil eine Schülerin sich selten eigenaktiv meldet bedeutet das längst nicht, dass die Fachleistung maximal befriedigend sein könnte. Insbesondere in der…
  • Milk&Sugar

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Elternzeit geht immer parallel, die Frage ist nur, was mit dem Elterngeld ist. ;)
  • frederick89

    Hat eine Antwort im Thema Konferenzen zu Schuljahresbeginn NRW verfasst.
    Beitrag
    Kenne ich auch anders aus BW. Da werden dann selbstverständlich drei Tage vor Ende der Sommerferien im eingangs genannten Zeitrahmen oder sogar darüber hinaus Konferenzen abgehalten. Von Neulingen wird dabei ungeachtet noch anstehender Ernennungen die…

Werbung