lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kann ich ein Gespräch verweigern? 1

      • FrauLehrerin_2013
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      14
      1
    3. Moebius

    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 3

      • Wess
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      47
      3
    3. Volker_D

    1. Beförderung A14 Oberstudienrat als Lehrer Sonderpädagogik - NRW 10

      • HerrLehrer87
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      779
      10
    3. HerrLehrer87

    1. Stelle für Fach Musik gesucht 6

      • yuns
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      608
      6
    3. yuns

    1. Bescheide Teilzeit 7

      • Minnski
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,2k
      7
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Ja und nein. Eltern haben ein grundsätzliches Recht auf Information, aber kein Anrecht auf einen bestimmten Modus oder Rhythmus.
    Wenn es genügend Gesprächsangebote, zum Beispiel bei Elternsprechtagen, gibt, darfst du grundsätzlich sicher auch sagen,…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist nicht der Job eines Referendars. Dafür wirst du nicht bezahlt.
    Der Chef soll mal das Medienkonzept konsultieren, damit klar wird, welche Anforderungen an Hardware und Softwareware gestellt werden. Anschließend ist es Aufgabe der Schulleitung sich…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von s3g4 im Thema Bewerbung Fachleitung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Fachschaftsleitung ist was ganz anderes. Fachleitungen sind für die Ausbildung am Studienseminar zuständig. Das mag überall anders heißen, aber es geht um die Ausbildung im Vorbereitungsdienst an der Dienststelle der LiV, nicht der Schule.
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    Ja und nein. Eltern haben ein grundsätzliches Recht auf Information, aber kein Anrecht auf einen bestimmten Modus oder Rhythmus.
    Wenn es genügend Gesprächsangebote, zum Beispiel bei Elternsprechtagen, gibt, darfst du grundsätzlich sicher auch sagen,…
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das kann man etwas bösartig so herauslesen, wurde von der TE aber keinesfalls so beschrieben. Sie hatte allerdings angemerkt, dass sie Englisch-Lehrerin sei und es würde mich wenig verwundern, wenn sich gerade in einer Fremdsprache die Messung von…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wohl eher ein Sechser im Lotto, das Wetter ist dort ja gerade wärmer als üblicherweise im Hochsommer. Da herrschen ja häufig Regen bei 17 Grad.
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich darüber, dass ich vor 2 Jahren für genau diese Woche die Klassenfahrt an der Nordsee gebucht habe. Wir hatten heute schon einen phantastischen Tag am Strand bei 25 Grad. Morgen dann Kutterfahrt zu den Seehunden.
    Ich freue mich!
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    […]

    Meiner Erfahrung nach sind die Kinder/Jugendlichen allenfalls "niedergeschlagen", weil die Mutter sauer ist, nicht wegen der an sich unspektakulären Noten. Mütter fühlen sich oft gekränkt, wenn ihre Kinder nicht spitze sind, sondern einfach…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Danke für die Konkretisierung.
    Ich muss dich aber leider enttäuschen.

    (Versteckter Text)

  • FrauLehrerin_2013

    Hat das Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe KuK,
    meine Frage steht bereits im Titel. Ich versuche es noch genauer zu beschreiben:
    Eine Mutter möchte mit mir ein Elterngespräch führen. Es wäre dann das zweite innerhalb von 3 Monaten. Die Mutter ist Typ Helikopter und demnach…

Werbung