lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
O. Meier hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Schau mal andersherum. Dass man darüber nachdenken muss, etwas zu verbieten, zeigt doch, dass die Leute immer noch nicht wissen, worum es geht.
Im übrigen kenne ich keine parlamentarische Initiative o. ä., die ein Verbot von Flugreisen zum Inhalt hat. Aber wenn man nur bittet darüber nachzudenken, ob man vielleicht weniger fliegt, passiert entweder gar nichts oder irgendjemand pöbelt 'rum, dass sie sich gar nichts verbieten lasse. Diese ständige Verbotsstrohfrau macht die Diskussion nicht…
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt verfasst.
Oder alle, die da waren, haben sich wohl gefühlt und es sehr lange gemeinsam ausgehalten, sind gemeinsam alt geworden… und der Wechsel steht bevor.
Du bist nicht die Einzige, die jemals in ein älteres, gemeinsam zusammengewachsenes Kollegium gekommen ist.
An unseren Nachbarschulen gibt es gemischte Kollegien, aber auch welche 50+ und welche, wo ein Großteil der Kolleg:innen um die 30 ist.
Die eine SL hat die Versorgung sicher und den Stundenplan vor den Sommerferien fertig, die andere SL…
SteffenW hat eine Antwort im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt verfasst.
[…]
Nein. Das ist für mich ein Zeichen, dass die Schule überversorgt ist.
Bei uns hier in der Region gibt es einige Schulen, die seit Jahren keine jungen KollegInnen bekommen, da sie überversorgt sind. Im Gegenteil: viele müssen sogar Jahr für Jahr KollegInnen abgeben.
Oft sieht man das bei aussterbenden Hauptschulen oder SBBZ.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Nein, so nannte ich es nicht. Aber ernsthaft geht hier halt nicht. Außer dem Niveau ist hier noch die Pöbelei zu kritisieren.
[…]
Nein, das schreibe ich nicht immer, sondern dann, wenn ich es schreiben möchte, z. B. weil es passt oder ich etwas damit sagen möchte. Aber wenn syntaktisches Zitieren schon reicht, bitte!
Schmidt hat eine Antwort im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt verfasst.
[…]
Die Flucht ergriffen oder das Weite gesucht
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Gerne doch:
https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/klimabilanz-von-haustieren--eine-tonne-co2-pro-jahr-und-hund-31568480.html
https://idw-online.de/de/news753166
https://www.quarks.de/podcast/quarks-daily-spezial-folge-57-haustiere-wie-gross-ist-ihr-oekologischer-abdruck/
https://www.goclimate.de/co2-rechner/co2-rechner-haustiere/
https://www.mdpi.com/2071-1050/12/8/3394
[…]
Die Menschen sind doch schon gegeneinander aufgebracht. Denk nur mal an die ganzen Klimaproteste.