lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von NRW-Lehrerin1976 im Thema Schutzmaßnahmen reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
Die letzten beiden Beiträge passen gut zusammen.
Jetzt muss @WillG nur noch sagen, dass Prüflinge auch in der Prüfung eine KI benutzen dürfen sollten. Dann ist der Drops gelutscht.
;)
Gymshark hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
[…]
Wenn ich eine seitenweise Abhandlung über Thema X mithilfe von KI verfasse, aber die Inhalte gar nicht kognitiv erfassen und auch zu Folgefragen, die sich auf den Inhalt beziehen, nicht ansatzweise korrekt antworten kann, ist es aus Bildungssicht nur ein schwacher Trost, dass ich auf einen Knopf drücken kann und die Abhandlung womöglich sogar ganz lesenswert wäre.
Daher macht KI-Einsatz immer nur dann Sinn, wenn es zu (messbarem) Lernfortschritt führt - und damit meine ich nicht nur…
TeachSmart hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Der Abschluss war zu erwarten. Was macht es ab April im Geldbeutel aus... knapp 100 Euro? Der Tarifrechner scheint noch fehlerhaft zu sein.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
[…]
Es bleiben doch "alle" sitzen, weil sie in der Prüfungssituation nicht die Kompetenzen nachweisen können, die ihnen zuvor im Unterricht vermittelt wurden. Die entscheidende Frage ist dann: Warum können sie es nicht, obwohl die Inhalte und Methoden ihnen vorher vermittelt wurden? Die Gründe hierfür können sehr unterschiedlich sein, aber die Folgefrage (und darauf zielt ja auch Quittengelee immer wieder berechtigterweise ab) ist ja: Wie gehe ich als Lehrkraft damit um? Wenn ich dann eine…
Kapa hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
[…]
Eine meiner liebsten Distillen, du bist übrigens. @kleiner gruener frosch schäm dich! Bei deiner nächsten Fahrradtour in Brandenburg kommst du gefälligst rum und lässt dir einen Edradour einschenken von mir!
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Medienentwicklungsplan reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Urlaubsträume weltweit reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
[…]
Na, zumindest war ich mit der Kategorie "schottisches Industriegebäude" halbwegs richtig.
WillG hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
[…]
Wenn wir uns von einem "Früher war alles besser" lösen, ist das in der Tat eine relevante Kompetenz. KI ist hier und sie wird ein fester Bestandteil unseres Lebens, ebenso wie Smartphones, Internet, Taschenrechner. Da hilft auch kein pearl-clutching.
Das Problem, das ich wahrnehme, ist, dass Schüler aber mit der KI nicht umgehen können. Das ist einfach nur eine Verlängerung des Phänomens, dass Schüler das Internet nicht richtig zur Recherche für Präsentationen etc. nutzen konnten, nur…