lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Chappie
(Versteckter Text)
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Das Problem, was aber nicht beantwortet wurde: Was passiert, wenn diese Häuser verfallen und auf dem Markt keine Abnehmer (m/w/d) finden? Ich meine, klar, wenn es eine ganze Siedlung mit einem bestimmten Bautyp gibt, macht es aus ästhetischen Gründen keinen Sinn, mittendrin ein Haus abzureißen und in die Baulücke ein "Klötzchenhaus" zu stellen. Aber trotzdem kann das Projekt nicht komplett unabhängig von der Nachfrage abgekoppelt werden, die aktuelle Handhabe ist da wenig zielführend. Was wäre…
Moebius hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Denkmalschutz verbietet ja nicht explizit Wärmepumpen oder Klimaanlagen, sondern schreibt Dinge vor, die nicht verändert werden dürfen. Wenn die Fassade geschützt ist, heißt das nicht, dass ich mir im rückwärtigen Bereich keinen externen Teil einer Wärmepumpe in den Garten stellen darf, bei dem die Leitungen unterirdisch verlaufen. Die Frage ist immer, welche Nachteile man akzeptiert und was es kostet.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
Und wieder schwurbelt Wolfgang mit KI rum. Troll dich und unterhalt dich mit Chatty statt mit dem Forum.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Ja, weil das historische Straßenbild zu erhalten ist. Es sind auch keine Garagen, Carports oder Mülltonnenabdeckungen erlaubt, nur bestimmte Hecken und Zäune, die Farbe der Haustür usw.
Es wird zwar viel ignoriert und trotzdem gebaut, aber alle Jubeljahre gibts dann doch mal Rückbauanordnungen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Finde ich nicht. Es gibt keine sachlichen Grund dafür. Baurechtliche Auflagen sehe ich noch ein, Denkmalschutz in diesem Bereich nicht. Ästhetik ist kein Sachgrund, aber soweit nur meine Meinung. Man darf mit seinem eignen Eigentum schon nicht wirklich machen was man will
[…]
Solar geht überhaupt nicht, eine Wärmepumpe nur wenn man sie nicht sieht. Gleiches gilt für wärmedämmende Maßnahmen. Unsere Schule ist denkmalgeschützt. Da wird sogar Art und Farbton der Wandfarbe vorgeschrieben.…