lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Gartenfreundin-H20 im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Gartenfreundin-H20 im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Friesin hat mit
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege verfasst.
[…]
Ich finde es etwas bedenklich, dass du die Korrektur für so einen persönlichen Akt hältst. Wieso machst du die SuS so abhängig von deinem Urteil? Eine Klausur sollte so objektiv als möglich eingeschätzt werden und jede*r Fachkolleg*in sollte ohne sich Gedanken zu machen draufgucken dürfen.
Noch viel mehr, wenn du noch nicht viel Berufserfahrung haben solltest. Als Elternteil wäre ich froh, die Bewertung meines Kindes hinge nicht von der Verzweiflung einer Lehrkraft ab, ja nicht…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Doch. Ich habe nur mit Bafög und Jobs studiert und mit meiner ältesten Tochter habe ich 1 Jahr (ihr erstes Lebensjahr) mit Wohngeld und 600DM Erziehungsgeld bestritten. Dann ging ich wieder arbeiten. Mein Mann war 500 km entfernt und hatte eine halbe Stelle zum promovieren. Er brauchte sein Geld für sich. Nachteil der Boomergeneration: Wir mussten für irgendwelche Stellen viel auf uns nehmen, da die Konkurrenz groß war.
Meine Tochter musste ab 1 Jahr zur Tagesmutter, ich hatte die…