lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      88k
      1,1k
    3. MarieJ

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 53

      • sowingclouds
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      2,4k
      53
    3. k_19

    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 51

      • Wess
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      1,2k
      51
    3. Volker_D

    1. Der große Knall?! 28

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,3k
      28
    3. misspoodle

    1. Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread" 386

      • pepe
    2. Antworten
      386
      Zugriffe
      51k
      386
    3. Maylin85

Letzte Aktivitäten

  • MarieJ

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das wäre ja nicht relevant für die Diskussion!
    Ich beute mich auch schon länger nicht mehr auf Klassenfahrten aus, die Rechtslage zu Dienstzeiten auf Klassenfahrten hat sich aber in den letzten Jahrzehnten meines Wissens nicht geändert.
  • k_19

    Beitrag
    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Schüler noch wach sind, solange sie auf ihren Zimmern sind und keinen Lärm verursachen. Das kann man doch gar nicht richtig kontrollieren.
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    Es tut mir leid, wenn meine Aussagen zu aggressiv rüber kommen. Ich wollte auch nicht sagen, dass hier jemand ein böser Mensch ist. Ich würde mir nur wünschen, dass Open Source eben nicht immer auf das "kostenlos" reduziert wird. Open Source ist viel…
  • k_19

    Beitrag
    […]

    "mindestens grob fahrlässig" ganz sicher nicht. Vorsatz (durch Unterlassen) ist offensichtlich nicht gegeben, nur weil ein paar Kinder noch wach sind.

    Von Fahrlässigkeit könnte man ausgehen, wenn aufgrund voriger Ereignisse davon auszugehen war,…
  • misspoodle

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    Ich denke auch, dass es keinen großen Knall geben wird, sondern das Bildungsniveau weiter absinkt.
    Nach meiner Erfahrung sinkt die Lernbereitschaft der SuS, auch dort wo es ausreichend Lehrpersonal gibt.

    Mir bereitet das Sorgen, weil die sich jetzt in…
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    "Dienstzeiten auf Klassenfahrten": Interessant ist zu lesen, wie sehr sich die rechtlich fragwürdigen Zustände bei vielen verinnerlicht haben, so dass die nachfolgenden Generationen als verweichlicht dargestellt werden, obwohl sie einfach einfordern,…
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube nicht, dass es einen großen Knall gibt. Lehrer sind keine besonders wehrhafte Berufsgruppe, ganz im Gegenteil. Die Erwartung massenhafter Kündigungen halte ich für unrealistisch zumal bei den meisten Kollegen das wirtschaftliche…
  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Auch in der Grundschule erfordert die Aufsichtspflicht bereits tagsüber keine "Rund-um-die-Uhr-Kontrolle" der Kinder. Das ist nachts nicht auf einmal anders. Im Übrigen würde es mich wundern, wenn sich Grundschüler zu nächtlichen Exzessen verabreden.…
  • pepe

    Beitrag
    […]

    :aufgepasst: In Klasse5/6 (Berlin!) könnte ich mir das schon vorstellen.
  • Seph

    Beitrag
    […]

    Auch in der Grundschule erfordert die Aufsichtspflicht bereits tagsüber keine "Rund-um-die-Uhr-Kontrolle" der Kinder. Das ist nachts nicht auf einmal anders. Im Übrigen würde es mich wundern, wenn sich Grundschüler zu nächtlichen Exzessen verabreden.…

Werbung