lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht 1

      • Naschkatze90
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      23
      1
    3. CDL

    1. IPads am Gym 251

      • Quittengelee
    2. Antworten
      251
      Zugriffe
      11k
      251
    3. ISD

    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 150

      • Viola
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      6,8k
      150
    3. Schmidt

    1. Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? 175

      • Mitglied_26.288
    2. Antworten
      175
      Zugriffe
      16k
      175
    3. kleiner gruener frosch

    1. Amtsarzt Wartezeit und Schulbeginn 5

      • Gardenlover89
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      450
      5
    3. Maylin85

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht verfasst.
    Beitrag
    Möchtest du wissen, wie die rechtliche Vorgaben für NRW und Teilzeit sind oder eine Diskussion über ein uns nicht bekanntes Teilzeitkonzept oder worum geht es dir genau?

    Ohne zu wissen, ob das jetzt der Punkt ist, um den es dir eigentlich geht, können…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wir duzen uns alle im Kollegium und der Verwaltung. Das hat keine Einfluss auf die Rollen. Wir sind alles erwachsene beim gleichen Dienstherren.
  • ISD

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tablets haben schon ihre Berechtigung, aber wenn man sie für Anwendungen nutzen will, für die sie nicht geeignet sind, ist man natürlich frustriert. Das ist mitnichten die Schuld der iPads/Tablets.

    In der Firma meines Mannes haben alle Monteure welche, da…
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
    Beitrag
    Kitsch
  • ISD

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Quittengelee im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Klar, du kannst das natürlich mit deine Altersweisheit und Lebenserfahrung in vielen beruflichen Sparten viel besser als die dummen, kurzsichtigen Eltern heutzutage.
  • Lamy74

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Recherche
  • ISD

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Humblebee im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Äh, ja, das ist so; natürlich ist "berufliche Bildung" weitergehend. Du hattest aber doch in deinem von mir zitierten Beitrag überhaupt nicht von "beruflicher Bildung" gesprochen!?
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es geht doch gar nicht um extreme Seiten, sondern darum wie es rechtlich aussieht.

    Wie man sich selbst verhält ist eine ganz andere Geschichte.
  • ISD

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Humblebee im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    […]

    Hier gibt's beides ;) . Die Handwerksbetriebe, die wir im letzten halben bis dreiviertel Jahr im Haus hatten, hatten mal ein Tablet bei sich (dort musste ich nach der Verlegung des Glasfaserkabels Anfang des Jahres unterschreiben), als auch ein…
  • Naschkatze90

    Thema
    Hallo in die Runde, mal rein hypothetisch: Welche Regelung greift, wenn an einer Schule zwei Konzepte oder Absprachen einander widersprechen ?

    1. Jede Lehrkraft ist zu Vertretungsunterricht verpflichtet und Springstunden im üblichen Rahmen zulässig.

    2. Das…

Werbung