lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
tibo hat eine Antwort im Thema Lautstärkemessung online verfasst.
Das kenne ich - allerdings aus der Grundschule: https://bouncyballs.org/
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Lautstärkemessung online verfasst.
Gibt es überhaupt solche Online-Sachen, die datenschutzkonform sein können? (Nur die Lautstärke aber nicht den Inhalt mitkriegen?)
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Lautstärkemessung online verfasst.
Ich kenne da eigentlich nur die Lärmampel aus dem Lehrerbedarf. Das Ding muss aber m.W. manuell "scharf gestellt" werden.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
@Miss Miller
Du hast hoffentlich einen GdB? Falls das noch nicht der Fall ist, solltest Du diesen auf jeden Fall beantragen. Lass Dich diesbezüglich und auch in Bezug auf Deinem Gesamtsituation von Deiner Schwerbehindertenvertretung beraten, welche Möglichkeiten für Dich bestehen.
Ferner solltest Du prüfen, ob Du in den zurückliegenden 12 Monaten schon mehr als sechs Wochen krank zusammen bekommst. Falls ja solltest Du ein BEM Verfahren beantragen, falls die Dienststelle noch keins angeboten…
chemikus08 hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
Interessant in diesem Zusammenhang ist der Umstand, dass wir Tarifbeschäftigten an dieser Stelle mal einen entscheidenden Vorteil haben. Das Damoklesschwert der zwangsweisen zur Ruhesetzung schwebt immer über dem Beamten, wenn er dauerhaft viele Ausfalltage hat und da auch keine Aussicht auf Besserung besteht.
Bei Tarifbeschäftigten sieht das in der Praxis etwas anders aus. Diese könnten zwar von der Dienststelle bei dauerhaften Krankentagen von über sechs Wochen jedes Jahr personenbedingt…
Friesin hat das Thema Lautstärkemessung online gestartet.
Für meine 6.Klasse brauche ich dringend einen Lautstärkemesser, den ich online einstellen kann und der meldet, wenn eine festgesetzte Lautstärke überschritten wird.
Hat jemand einen Tipp?
Friesin hat eine Antwort im Thema Erstes Jahr als Lehrerin verfasst.
Ich bin auch nach dem Ref 350 km weit entfernt gezogen, neues Bundesland, neue Vorgaben, neue Ausdrücke. Daran gewöhnt man sich schnell😉 Und dass man an jeder Schule erst mal rumfragen muss, wo man was findet, welche Apps nötig sind und wo was von wem kommuniziert wird, bzw, abgelegt wurde: auch das braucht ein bisschen Eingewöhnungszeit. Gönne sie dir!
Versuche, den Schülern ruhig klarzumachen, dass du bestimmst, wie der Unterricht abläuft. Mir hilft es manchmal, einzelne Nörgler…
Miss Miller hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
[…]
Ich bin verbeamtet, A13