lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Lilo85 hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Keine Amtsbezeichnung ist Fancy bzw. bringt einem etwas bei der Ü30 Party. Da ziehen die Ränge der Bundeswehr oder Marine ja noch mehr.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Es gibt für eine Beförderung in der SEK.l keinen fancy Titel. Auf der Urkunde steht in NRW Lehrer*in A13. Ob du damit auf einer Single Ü30 Party die Aufreißkönigin wirst, bezweifle ich.
Und natürlich gibt es in den Bundesländern, die A13 für alle schon abgeschlossen haben weiterhin Beförderungsämter in der SEK. I.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Wieso das denn, musst du für jede Stunde eine Note haben? Aber selbst wenn, entweder jemand kommt "ausreichend" klar oder seine Leistung ist "mangelhaft".
[…]
Und hiermit würde ich gerne festhalten: Es ist einzig und allein deine Entscheidung und deine Verantwortung für die Art, wie du deine Arbeit erledigst. Nicht die Kollegen, nicht die Eltern, weder Politikerinnen noch SuS sind dafür verantwortlich.
Saruman hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
Tests sind einfach nicht ergiebig, und keine Beteiligung entspricht ja auch einer 5...
Ich verschicke bei solchen Kandidaten eine kleine Notenwarnung außer der Reihe an die Eltern, dann kann keiner mehr überrascht tun und man hat für das zweite Halbjahr deutlich weniger Diskussionsbedarf.
Lilo85 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Ohrwurm reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Weil jeder Test nur den Wert einer EINZELNEN Stunde / Doppelstunde hat. und alle Stunden müssen bewertet werden, zumindest virtuell in der Gewichtung.
Also selbst wenn ein Schüler zwei mal eine 5 schreibt, muss ich ja in allen anderen Stunden (mündliche Beteiligung, Gruppenarbeit, Präsentationen, schriftliche Einträge, usw..) auch eine 5 gegeben haben, damit es eine 5 ist.