lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine in Freistunden 170

      • Sawe
    2. Antworten
      170
      Zugriffe
      10k
      170
    3. Friesin

    1. Mittwoch! (Werbung in Pinnwandeinträgen melden) 1

      • CDL
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      37
      1
    3. CDL

    1. IPads am Gym 190

      • Quittengelee
    2. Antworten
      190
      Zugriffe
      7,7k
      190
    3. Arianndi

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 14

      • sehrratlos
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      955
      14
    3. Schmidt

    1. Abi Korrektur 62

      • raprend
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      2,6k
      62
    3. Schmidt

Letzte Aktivitäten

  • Friesin

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tom123 im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke, dass die Situation an Susaenne Schulen in vielen Bereichen außergewöhnlich ist. Aber ich würde doch vermuten, dass es in 90% der Schulen eine Möglichkeit gibt sich in einer Freistunde irgendwo an einen Tisch zu setzen und etwas zu…
  • Friesin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Unfassbar, wie personalfeindlich eure Schule offensichtlich dann schon von Beginn an geplant wurde, wenn keinerlei Rückzugs- und Pausenraum für Lehrpersonen (oder inzwischen auch weitere Professionen) mitgeplant wurde.

    Warum geht ihr da nicht auf die…
  • Friesin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tom123 im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich weiß nicht, wie bei euch die Schulen aussehen. Bei uns kann man sich durchaus mal für das Korrigieren ins Lehrerzimmer setzen, ich muss auch immer mal wieder kopieren oder etwas laminieren. Dann müssen mal Materialien für die kommenden Stunden…
  • Friesin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Humblebee im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das ist ja etwas, was ich an meiner Schule richtig klasse finde: Wir haben insgesamt sechs, relativ kleine Lehrkräftezimmer; in jedem unserer Gebäude gut ausgestattete Lehrkräfte-Arbeitsräume (mit PC-Arbeitsplätzen, Druckern,...); einige etwas…
  • Friesin

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Magellan im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gehört zu einer Schule nicht zwingend ein Lehrerzimmer? Ernstgemeinte Frage.
  • Friesin

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    das wäre mein Traum!!!
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Mittwoch! (Werbung in Pinnwandeinträgen melden) verfasst.
    Beitrag
  • CDL

    Thema
    Moin,

    nachdem es für Pinnwandeinträge keinen Meldebutton gibt (oder ich zu blind war), mir aber immer mal wieder solche Neuuser: inneneinträge auffallen, die meinen, es wäre bereits Mittwoch, folgend der heutige Freund des Mittwochs, samt direkter…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sowas hatten wir auch mal, nunja, inzwischen ist es nur noch eine Sammlung, wo die Schränke mit den Chemikalien stehen, zwischendurch hatten sich die Hilfshausmeister einen PC aufs Fensterbrett gestellt und irgendwann dann auch einen Tisch zum…
  • Arianndi

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Verwaltung von iPads ist sehr entspannt, das kann ich bestätigen. Sämtliche Geräte sind in einer Plattform namens jamf gelistet. Wenn ein Kollege etwas neues drauf haben will, spiel ich es abends bei einem Glas Wein über die Plattform auf…

Werbung